was soll ich tun?

2 Antworten

So wie du es erklärt hast passiert gar nichts.

Erstens, du bist noch nicht strafmündig, (und vor allem für eine Anzeige muss erstmal ein Straftatbestand vorliegen)

zweitens, du hast m.E. alles getan, was notwendig ist, wie mir scheint. Hebe alles auf, den Chatverlauf und am besten auch den Retourschein und die Paketverpackung mit den Stempeln der Post, usw., wahrscheinlich wird aber nichts passieren.

Du kannst ihm mitteilen, ob du ihm die 3.45 Euro, 5 abzüglich der Portokosten, zurücküberweisen sollst (du wärst mit der Auflösung des Kaufvertrages in diesem Fall einverstanden) oder was er sonst möchte. Bei so einem Verhalten würde ich persönlich jetzt darauf bestehen, dass er mit zuerst die 1,55 schickt bevor ich das Paket nochmal losschicke.

Wenn er dich anzeigt wird ein Verfahren gestartet, welches höchstwahrscheinlich wieder eingestellt wird. Du hast beim versendes des Paketes einen Beleg erhalten, den kannst du aufbewahren bzw. ihm auch schicken falls er denkt du hast es nie los geschickt.

olivia368
Fragesteller

den beleg den ich erhalten habe schicke ich dem käufer immer (weil das bei vinted auch notwendig ist)

Feldjaeger7  04.11.2021, 20:50
@olivia368

Dann hat der Käufer das Paket wohl nicht angenommen und es ist deswehen zurück gekommen. Spreche mit deinen Eltern du hast nichts zu befürchten.