Was soll ich tun 3x Nachhilfe vergessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man vergisst garantiert nicht 3 Mal zu Nachhilfe zu gehen. Ich empfehle der jungen Dame die ihr zustehenden Kosten der Nachhilfe bei Deinen Eltern einzufordern - also 3 Mal 45 oder 60 Minuten.

Diese können Dir den Gesamtbetrag dann gerne anschließend von Taschengeld abziehen.

Sei Dir sicher Du vergisst anschließend sicherliche keinen Termin mehr bei Deiner Nachhilfelehrerin. Eine Entschuldigung ist zusätzlich auch noch fällig.

Der Nachhilfe Unterricht ist nicht vertraglich festgehalten also nirgendwo ist es abgemacht das ich kommen muss Und wenn nicht ich trtzdem bezahlen muss ich will mich jz nur auch aus Respekt entschuldigen (ps der Unterricht ist direkt freitags nach der schule,da die Nachhilfe selbst noch Schülerin ist und ich nach Mathe und sport ich Körperlich und mental in einem pisszustand bin und ich nur daran denke Zuhause zu sein und mich ausruhen will...)

0
@LordAlexander

Du solltest Dir bitte einmal bewußt machen, dass auch mündliche Verträge gültig sind.

So könntest Du später in Deinem Leben z.B. auch nur einen mündlichen Arbeits- oder auch Mietvertrag haben.

Bezogen auf Deinen Nachhilfeunterricht bedeutet dies - das junge Mädchen steht jeweils Freitags um XX Uhr bereit zur Nachhilfe und damit hätte sie Anrecht diese Zeit auch bezahlt zu bekommen.

Und die Aussage - Du wollest Dich nur aus Respekt entschuldigen - sorry aber die ist nun einmal recht mau.

Zu dieser Entschuldigung gehört jetzt mindestens ein selbstgebackener ! Kuchen.

1

Und ich muss mich jz korrigieren das ich nicht 3x sondern 2x mal vergessen habe und die Nachhilfe Lehrerin ja auch öfters mal absagt und das nicht mal 24h vor dem Unterricht geschweige denn 1 h vor der Nachhilfe

0

Hallo, es tut mir Leid, dass ich dich 3 mal versetzt habe. Aber ich bin zurzeit so gestresst und da Schule bei mir an zweiter Stelle steht benötige ich das nicht mehr. Denn ich werde sowieso Rapper Yeah.

So würde ich es ihr sagen

lustig Wenn du nicht helfen kannst dann bitte kommentiere nicht irgendeine sche iße nur weil deine Eltern nicht mit dir zufrieden sind weil du nicht so gut in der Schule warst musst du mich dafür nicht anmeckern

0
@LordAlexander

Was hat das mit anmeckern zu tun? War zwar sarkastisch gemeint, aber mit Hintergrund. Dir scheint es ja noch nicht mal leid zu tun, das liest sich so als würdest du dich nur entschuldigen wollen weil dein Bruder das will.

Mal ein ernstgemeinter Rat:

Wenn dir wirklich was an deinen Abschluss liegt, rufst du sie am besten sofort an und erklärst ihr warum du Sie drei mal versetzt hast. Als Entschuldigung könntest du ihr Blumen oder Pralinen schenken. Sei aber ehrlich und lass dir nicht irgendwelche Geschichten einfallen.

0

Wenn mir was am Abschluss liegt ? meine Güte meine Noten sind Gut ich brauche normalerweise keine Nachhilfe ! Meine Eltern übertreiben bei dem Thema, aber das mit den Pralinen fand ich einen guten Tipp

0

Hello!

Also wenn du im Vorfeld (auch wenn es mündlich war) zugesichert hast, dass du zur Nachhilfe erscheinst, dann finde ich das äußerst respektlos von dir, dass du gleich 3x darauf vergisst. 

An der Stelle der Schülerin würde ich davon absehen dir weiterhin Nachhilfe anzubieten. Vielleicht solltest du mal bei einem richtigen Lern-Institut wie http://www.lernwerk.de/nachhilfe/berlin-steglitz.html zur Nachhilfe gehen, wo du dann die Kurse definitiv bezahlen musst, auch wenn du nicht hingehst. 

Vielleicht lernst du ja auch auf diese Art und Weise, dass man nicht einfach so nicht hingeht bei Vereinbarungen und andere quasi "dumm sterben" lässt. 

Was möchtest Du wissen?