Was soll ich tun 3x Nachhilfe vergessen?

2 Antworten

Hello!

Also wenn du im Vorfeld (auch wenn es mündlich war) zugesichert hast, dass du zur Nachhilfe erscheinst, dann finde ich das äußerst respektlos von dir, dass du gleich 3x darauf vergisst.

An der Stelle der Schülerin würde ich davon absehen dir weiterhin Nachhilfe anzubieten. Vielleicht solltest du mal bei einem richtigen Lern-Institut wie http://www.lernwerk.de/nachhilfe/berlin-steglitz.html zur Nachhilfe gehen, wo du dann die Kurse definitiv bezahlen musst, auch wenn du nicht hingehst.

Vielleicht lernst du ja auch auf diese Art und Weise, dass man nicht einfach so nicht hingeht bei Vereinbarungen und andere quasi "dumm sterben" lässt.

Man vergisst garantiert nicht 3 Mal zu Nachhilfe zu gehen. Ich empfehle der jungen Dame die ihr zustehenden Kosten der Nachhilfe bei Deinen Eltern einzufordern - also 3 Mal 45 oder 60 Minuten.

Diese können Dir den Gesamtbetrag dann gerne anschließend von Taschengeld abziehen.

Sei Dir sicher Du vergisst anschließend sicherliche keinen Termin mehr bei Deiner Nachhilfelehrerin. Eine Entschuldigung ist zusätzlich auch noch fällig.

LordAlexander
Fragesteller

Der Nachhilfe Unterricht ist nicht vertraglich festgehalten also nirgendwo ist es abgemacht das ich kommen muss Und wenn nicht ich trtzdem bezahlen muss ich will mich jz nur auch aus Respekt entschuldigen (ps der Unterricht ist direkt freitags nach der schule,da die Nachhilfe selbst noch Schülerin ist und ich nach Mathe und sport ich Körperlich und mental in einem pisszustand bin und ich nur daran denke Zuhause zu sein und mich ausruhen will...)

wilees  15.01.2017, 21:56
@LordAlexander

Du solltest Dir bitte einmal bewußt machen, dass auch mündliche Verträge gültig sind.

So könntest Du später in Deinem Leben z.B. auch nur einen mündlichen Arbeits- oder auch Mietvertrag haben.

Bezogen auf Deinen Nachhilfeunterricht bedeutet dies - das junge Mädchen steht jeweils Freitags um XX Uhr bereit zur Nachhilfe und damit hätte sie Anrecht diese Zeit auch bezahlt zu bekommen.

Und die Aussage - Du wollest Dich nur aus Respekt entschuldigen - sorry aber die ist nun einmal recht mau.

Zu dieser Entschuldigung gehört jetzt mindestens ein selbstgebackener ! Kuchen.

LordAlexander
Fragesteller

Und ich muss mich jz korrigieren das ich nicht 3x sondern 2x mal vergessen habe und die Nachhilfe Lehrerin ja auch öfters mal absagt und das nicht mal 24h vor dem Unterricht geschweige denn 1 h vor der Nachhilfe