Was soll ich tun , meine Mutter raucht ...?

2 Antworten

Solange sie nicht in der Wohnung raucht ist alles in Butter.

Man sollte sich deshalb nicht für jemanden schämen. Rauchen ist eine Sucht und noch dazu Nervennahrung.

Du solltest deine Mutter nicht auf ihre Glimmstängel reduzieren. Sie ist immer noch ein Mensch. Also überdenke du mal deine Haltung ihr gegenüber.

Sie ist eigenständig und jeder Mensch hat ein Recht dazu selber über seinen Körper zu entscheiden. Und jeder Raucher ist sich den Gefahren bewusst.

Wenn sie es nicht offen zugibt wird sie ihre gründe haben. Lass sie, sie soll es selber mit sich ausfechten

Du kannst Deine Mutter nicht lieben,weil sie heimlich raucht?

Denk über den Satz mal genauer nach..........

Dass es Dir wehtut,wenn sie sich selbst nicht sonderlich um ihre Gesundheit kümmert,ist verständlich. Alles andere nicht so wirklich.

Sie ist immer noch Deine Mutter und ein Mensch,der es sicherlich verdient,aus anderen Gründen geliebt und vor allem GEACHTET zu werden.

Alles Gute!

Freundin benimmt sich wie Mütter?

Ich weiß nicht was ich tun soll, meine eigentlich beste Freundin benimmt sich wie meine Mutter. Sie macht mir ständig die Jacke zu,... aber das schlimmste ist das sie mir den kontakt zu meinen anderen Freunden verbietet. ich hab auch schon mit ihr geredet aber sie meinte sie macht das weiter bis ich endlich "erwachsen" bin. Ich weiß nicht was ich tun soll, da wenn ich die Freundschaft beende sie meiner Mutter von allem was ich je getan habe erzählt ( so dinge die jugendliche halt tu, rauchen,...)

...zur Frage

Darf mir die Mutter das Rauchen verbieten?

Darf mir die mutter das rauchen verbieten?Bin bereits 17 Ist es bei frauen echt schlimmer als bei männer zu rauchen? Ich finde es bei frauen erotisch meine mutter nicht. Was tun? Obwohl meine mutter 5 pack am tag raucht will sie es mir verbieten.

...zur Frage

Mutter raucht und meine Kleidung stinkt deswegen.

Meine mutter Raucht wir haben uns geeinigt das sie am fenster raucht aber sie hält sich nicht dran, sie raucht mitten im raum und wir haben gesagt, dass sie in einen bestimmten Raum raucht aber sie raucht und ich erwisch sie manchmal in der Küche und im Wohnzimmer. Das aller schlimmste aber ist, dass meine Klamotten nach rauch stinken, erst kürzlich sagten mir meine Freundinnen das ich nach Zigaretten stinke oder als ich ich klein war, in der Grundschule habe ich für eine Ausstellung meinen Ranzen da gelassen aber am nexten tag fragte mich die lehrerin vor dee GANZEN klasse : ,, Mara rauchen deine elter, weil dein ranzen stinkt ein bisschen viel nach Rauch". Das eas peinlich. WAS SOLL ICH NUR MACHEN SIE HÄLT SICH NICHT AN UNSERE ABMACHUNG UND WENN ICH IHR SAGE DAS RAUCHEN STINKT UMD NICHT GESUND IST BLOCKT SIE AB UND WILL ES NIE WAR HABEN ODER SIE SAGT ICH HÖRE IRGENDWANN AUF ZU RAUCHEN DAS SAGT SIE SEIT 2 JAHREN!!!! Nicht das es schlimm für meine Gesundheit ist oder so .... was soll ich mache ???

...zur Frage

Mutter fängt an zu rauchen...

Hallo :/ Ich weiß , dass sie natürlich schon erwachsen ist und sie selber entscheiden darf ob sie raucht oder nicht ... Sie hat erst angefangen und ist noch nicht so abhängig davon... vielleicht 1 Zigarette pro Tag oder so :/ Aber vielleicht werden es ja immer mehr und ich mach mir dann auch Sorgen um sie... Sie hat eigentlich gar keine Sachen die ihr Probleme bereiten...ich weiß auch nicht warum sie damit angefangen hat :( Ich will ihr nur helfen damit sie einsieht wie dumm es von ihr ist zu rauchen und ,dass wenn sie mal richtig (vielleicht) süchtig ist es bereuen würde ... Ich weiß nicht richtig was ich ihr sagen soll.. oder soll ich sie nur machen lassen ? o_O Sie hat auch irgendeine Krankheit und daher ist es auch sehr sehr schlecht , dass sie raucht ... Was soll ich machen ? Danke :)

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Wie bringe ich meine mutter dazu das sie aufhört zu rauchen

Sie raucht schon seit sie 20 ist ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?