Meine Mutter raucht und ich kann nichts dagegen tun.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter raucht auch, sie will auch nicht aufhören. Vielleicht kannst du mit Freunden deiner Mutter reden und die versuchen dann mit ihr zu reden.

Viel Glück noch!

Das ist wohl die verantwortungslose Entscheidung deiner Mutter. Da kannst nur hoffen, das du bald möglichst ausziehen kannst.

Also, bitte sie erstmal, nicht in der Wohnung zu rauchen. Sag ihr offen deine Meinung, aber bedräng sie nicht, aufzuhören. Verhandle mit ihr, dass du zum Beispiel mehr im Haushalt machst, wenn sie dafür weniger raucht. Also, aufhören muss sie schon selbst, da kannst du nicht viel tun.

Meine Eltern sind so ähnlich. Das ist wirklich schlimm. Geh häufiger auf dein Zimmer das lenkt mich immer ab, da habe ich meine gewohnten Gerüche, meine gewohnte (etwas unordentliche) Ordnug. Oder frag sie ob sie dir bei Hausaufgaben helfen kann dann hören sie meißtens für eine kurze Zeit auf.

überrede sie doch aufm balkon zu rauchen damit du vom rauch nicht gestört wirst und wenn sie erst angefangen hat kann es sein das sie darauf verzichtet weil es kalt ist