was soll ich trinken wenn man Mandelentzündung hat

10 Antworten

Hallo Basti,

bei Halsentzündung ist Kamillentee, Gurgeln mit Salbeitee oder Kochsalzlösung gut.

Eis essen bei "Mandeln" wird manchmal nach einer Mandel-OP empfohlen. Hier liegt auch eine Entzündung oder Reizung vor, die aber primär nicht bakteriell ist. Deshalb hilft kühlen.

Von viel Zucker oder Süßem ist generell abzuraten. Allenfalls Honig in den Tee. Die Temperatur ist sonst eigentlich auch nicht so wichtig.

Bei Entzündung kann das Schüssler Salz Nr.3, also Ferrum phosphoricum, auch sehr gut helfen. Hier ist Einnahme gut beschrieben:

http://www.heilkunde.com/index.php/schuessler-salze/schuessler-salz-nr-3-ferrum-phosphoricum-d12

Alles Gute

gummibärchen haben fruchtsäure, säfte meist auch, beruhigt die mandeln eher nicht... lutsch halspastillen wie neoangin und den tee kannst du mit honig süßen, der wirkt antibakteriell und stärkt das immunsystem

das hatte ich auch schon.am besten eiskalte sachen essen .eis und kaltes trinken .. GUTE BESSERUNG ; )

also da ich viele probleme mit den mandeln habe, kann ich dir eine heiße zitrone (kein zitronentee) empfehlen, hat sogar nebenbei den vitamin C effekt! was du nicht trinken solltest sind milchsachen, die verschleimen nur noch zusätzlich!

Salbeitee mit Honig