Was soll ich sagen wenn mich jemand frangt warum ich die klasse widerhole, ich aber nicht direkt sagen will das ich gemobbt wurde?

Spikeman197  10.09.2023, 21:49

Warum hast Du nicht die Klasse gewechselt und bist im Jahrgang geblieben?

Beahi
Fragesteller

Weil die mich alle schon als die streberin sehen und es bei denen nur um aussehen geht, aber in der wo ich jetzt vbin get es eher um die Noten als ums geld

3 Antworten

Sag einfach die halbe Wahrheit. Hast es verkackt wegen privaten Problemen.

Bei weiterer Nachfrage sagst du einfach "erzähl ich villt. irgendwann mal". Oder "will nicht drüber reden".

Fin

Mein Nachbar sagt bei sowas immer " Ja, das hat alles seine Gründe."

habe mich in der anderen klasse nicht so wohl gefühlt