Was soll ich sagen wenn ich was vom saturn bestellte Sache abholen möchte (bin schüchtern)?

5 Antworten

Du holst die Bestellung an der Info ab. Du hast den Bestellschein bereits in der Hand und sagst 'Guten tag, ich würde gern meine Bestellung abholen.'

alex101100
Fragesteller

Muss es ein Bestellschein sein oder geht auch abholbestätigung auf dem Handy

vetkoalamed  04.09.2015, 19:27

keine Ahnung was du genau vorliegen hast :D woher soll ich das wissen?

Bevor du an den Ausgabeschalter gehst, solltest du dir schon mal die Bestellbestätigung* (eventuell auch einen Lichtbildausweis - am besten nochmal das kleingedruckte lesen) raussuchen um sie sofort griffbereit zu haben - macht einen nur unnötig hektisch, wenn man erst am Schalter anfängt danach zu suchen.

(*Du fragst in einem Kommentar, ob auch die Abholbestätigung auf dem Handy ausreicht - Im Grunde ja; wobei ein Ausdruck die Sache vereinfachen würde, da man ein Blatt Papier nicht versehentlich löschen kann, einem der Akku nicht ausgehen kann, auch der fehlsichtigste Saturn-Mitarbeiter nicht an der winzigen Schrift am Display verzweifelt und weil man bei einem Blatt Papier weniger Probleme damit hat es jemanden in die Hand zu drücken, damit derjenige die Daten überprüfen kann. Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben, kannst du ja die wesentlichen Daten auf irgendeine Zettel schreiben als Ergänzung zur Abholbestätigung am Handy.)

Wenn du alle Unterlagen zur Hand hast und an der Reihe bist, sagst du freundlich "Guten Tag, ich komme um meine Bestellung abzuholen." Reicht für den Anfang. Alle weiteren Informationen werden dann erfragt, wenn diese benötigt werden.

"Ey Schnecke was geht, hab krass was geordert und will nun den ganzen Plunder abholen, also packs schön ein, setz nen lächeln auf und dann karrste den Mist mal fix in meinen AMG .." .. Wenn sie gut aussiehst sagste dazu "Und Park deine Bambi Stelzen gleich auf den Beifahrersitz denn dich nehm ich auch gleich mit."

Besser kannst es nicht machen ..

Das kenn ich. Ich leg mir die Sätze auch im Voraus zurecht.
Sei einfach höflich und sag so etwas wie " guten Tag. Ich möchte meine Bestellung abholen" dann wirst du gefragt was du bestellt hast du antwortest bekonmst deine Bestellung bezahlst und alles ist gut.
Du musst dich nur trauen jemanden anzusprechen.

Kannst du nicht sprechen?