Was soll ich sagen wenn ich was vom saturn bestellte Sache abholen möchte (bin schüchtern)?

5 Antworten

Bevor du an den Ausgabeschalter gehst, solltest du dir schon mal die Bestellbestätigung* (eventuell auch einen Lichtbildausweis - am besten nochmal das kleingedruckte lesen) raussuchen um sie sofort griffbereit zu haben - macht einen nur unnötig hektisch, wenn man erst am Schalter anfängt danach zu suchen.

(*Du fragst in einem Kommentar, ob auch die Abholbestätigung auf dem Handy ausreicht - Im Grunde ja; wobei ein Ausdruck die Sache vereinfachen würde, da man ein Blatt Papier nicht versehentlich löschen kann, einem der Akku nicht ausgehen kann, auch der fehlsichtigste Saturn-Mitarbeiter nicht an der winzigen Schrift am Display verzweifelt und weil man bei einem Blatt Papier weniger Probleme damit hat es jemanden in die Hand zu drücken, damit derjenige die Daten überprüfen kann. Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben, kannst du ja die wesentlichen Daten auf irgendeine Zettel schreiben als Ergänzung zur Abholbestätigung am Handy.)

Wenn du alle Unterlagen zur Hand hast und an der Reihe bist, sagst du freundlich "Guten Tag, ich komme um meine Bestellung abzuholen." Reicht für den Anfang. Alle weiteren Informationen werden dann erfragt, wenn diese benötigt werden.

Das kenn ich. Ich leg mir die Sätze auch im Voraus zurecht.
Sei einfach höflich und sag so etwas wie " guten Tag. Ich möchte meine Bestellung abholen" dann wirst du gefragt was du bestellt hast du antwortest bekonmst deine Bestellung bezahlst und alles ist gut.
Du musst dich nur trauen jemanden anzusprechen.

Du holst die Bestellung an der Info ab. Du hast den Bestellschein bereits in der Hand und sagst 'Guten tag, ich würde gern meine Bestellung abholen.'

Muss es ein Bestellschein sein oder geht auch abholbestätigung auf dem Handy 

0

keine Ahnung was du genau vorliegen hast :D woher soll ich das wissen?

0

Möchte mir einen Artikel bei Saturn bestellen wo steht erscheint in Kürze jetzt vorbestellen obwohl es den Artikel schon lange gibt und es schon Rezension auf?

Den Artikel gibt die es auch von Saturn bestellt haben, wie lange dauert so etwas ca Dann?

...zur Frage

Geht das akku mit weniger volt aufladen (bitte ganz lesen)?

Ein bespiel: mein drohnenakku braucht 12v und hat 1600mah. Mein lade gerät hat 6v output.kann ich den akku laden?

...zur Frage

Saturn Rückgaberecht/Garantie ...

Hallo, Am Montag vor einer Woche habe ich ein Smartphone bei Saturn bestellt. Vor drei Tagen konnte ich es dann abholen (24.12). Heute heute hat sich dann das bescheidene Ding dazu entschieden, kaputt zu gehen. Kann ich das Smartphone jetzt bei Saturn "abgeben", sodass die mir dann ein neues Gerät geben oder wenigstens das Geld erstatten oder sind die 400€ im Eimer?

...zur Frage

Marktabholung bei Saturn - Dauer?

Habe heute Mittag eine Smartphone bei Saturn bestellt, welches per Lieferung 7 - 8 Tage gebraucht hätte, aber laut Shop in der Filiale auf Lager ist. Also habe ich bezahlt und angegeben, dass ich es dann in der Filiale abholen würde. Habe sofort eine Bestellbestätigung mit dem Inhalt "Sie haben sich bei Ihrer Bestellung für die Abholung in Ihrem Saturn Markt entschieden. Ihre bestellte Ware ist auf Lager und heute für Sie abholbereit." und weiter "Sobald die von Ihnen bestellte Ware für Sie in unserem Markt abholbereit steht, erhalten Sie eine separate E-Mail. Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung zu gewährleisten, beachten Sie bitte, dass erst nach Erhalt dieser Abholbestätigung eine Abholung Ihrer bestellten Ware in Ihrem Markt möglich ist."

Kann ich heute noch mit besagter seperaten E-Mail rechnen?

...zur Frage

Produkt bei Saturn reservieren?

Hallo!

Weiß zufällig jemand ob man ein Produkt bei Saturn/Media Markt für zwei Wochen reservieren kann? Da ich ja noch nicht auf Rechnung einkaufen darf, würde ich das reservieren. Ach ja: Wichtig wäre auch noch, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin. Sonst würde ich, wie oben schon geschrieben, auf Rechnung kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Finn

...zur Frage

Saturn vor Ort bezahlen, erst später abholen

Hallo!

Auf Grund der Karnevalssituation werde ich heute nicht in der Lage sein einen TV bei Saturn gleich mitzunehmen.

Da es eine Sonderaktion ist, möchte ich ihn aber sichern, bezahlen und erst am Folgetag abholen.

Ist sowas möglich?

(Warum ich nicht Anrufe? Weil der Laden erst in 3 Stunden aufmacht)

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?