Was soll ich sagen um ein Lehrer Gespräch zu verhindern?

6 Antworten

Nein, sorry... das wird sich nicht auf Dauer verheimlichen lassen.

Eltern und Lehrer finden immer einen Weg der Kommunikation wenn es sein muss. Oder willst du deine Eltern bis nach deinem Abschluss von der Schule fern halten, jedes Telefonat/ jeden Brief/ jede Email/ jeglichen zufälligen oder privaten Kontakt zu allen anderen Eltern und Lehrern unterbinden, oder sogar Urkundenfälschung begehen und das kommende Zeugnis fälschen?

Du siehst, es wird raus kommen. Ganz egal wie. Aber je länger du beiden Seiten etwas vorlügst um so heftiger wird die Reaktion. In erster Linie wird die Enttäuschung der Eltern größer je länger gewartet wird ("unser Kind vertraut uns nicht, was haben wir falsch gemacht das uns wegen so einem Pups was vorgelogen wurde").

bringt doch nichts. letzten Endes werden deine Eltern  den Lehrer einfach mal Anrufen, oder das Thema wird beim nächsten Elternabend angesprochen.

wenn du eh schon weist das es irgendwann raus kommt, kannst du es auch gleich selber sagen.

Hatte das gleiche problem letztes jahr, aber hab geschafft dass meine eltern nichts favon mitbekomen haben. Jetzt wurde das Problem noch größer, also solange es noch geht würde ich mit den Eltern reden und alles beichten. Dann werden sie weniger böse sein als wenn sie es anders rausbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und? dann kommt es halt beim Zeugnis raus. Auch nicht besser. Steh zu deinen schlechten Noten und vor allem: SAg du es, besser sie erfahren es von dir als vom Lerher

Sag es ihnen lieber gleich sonst gibt es nur noch mehr ärger....