Was soll ich nur tun ich bin verzweifelt?

3 Antworten

Der erste schritt wäre herauszufinden woran das liegt. Nimm dir vielleicht einen Tag um mal das mit deinem Hausarzt abzuklären.

Bei mir war das so, dass sie hohen Stress diagnostiziert hat und hat mir dann zwei Möglichkeiten genannt:

  1. Eine Überweisung zu einem Psychologen/Therapeuten
  2. Regelmäßige Gespräche mit ihr selbst um den Verlauf zu dokumentieren und andere Mittel oder Wege finden um sich dem anzunehmen

Ich für meinen Teil hab die Überweisung genommen, allerdings nie eingereicht. Stattdessen hab ich das mit der Schulpädagogin abgeklärt, die mich darüber aufgeklärt hat und regelmäßig mit mir geredet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie wäre eine sinnvolle Option

Hey-Ho, ich verstehe, dass das echt bodenlos mies ist. Es klingt nach einer ziemlich stressigen Situation :-/

Es wäre eine gute Idee mit jemandem darüber zu reden, sei es ein Lehrer, ein Vertrauenslehrer oder mit jemanden aus der Family?

Sie können dir helfen, herauszufinden, was los ist und wie du damit umgehen kannst.

MettIgel354
Fragesteller

Meine Eltern wissen zwar das ich Schule hasse. Aber das es so schlimm ist wissen sie nicht.

Totenprinz  13.05.2024, 09:11
@MettIgel354

Ich glaube es wäre gut mit den Eltern zu reden und dich ihnen anvertrauen : )