Was soll ich noch tun ich weiß nicht mehr weiter Nichte/Neffe?

7 Antworten

Die Mutter sollte sich von ihrem Freund trennen und sich endlich richtig um die Kinder kümmern.

Wenn die Kinder Schläge bekommen, dann kannst du sofort die Polizei rufen, die kinder könnten auch gleich angeben, das sie nicht mehr zum Vater möchten.

Dem Jugendamt immer wieder auf den "Zeiger" gehen, auch wenn sie genervt sind, sonst ist das Gejammer groß, wenn mal etwas passiert.

Auch ein Anwalt kann hier unterstützend zur Seite stehen

Schön das du dich wenigstens um die Kinder kümmerst.

LG Pummelweib :-)

ich weiß das das vlt nicht die schonenste lösung ist für den vater, aber mir kommt da nur das jugendamt in den sinn. aber ob da dein neffe und nichte so eine freude haben, kann man auch nicht sagen da zumindest sie in eine pflegefamilie oder sonstiges kommt. vlt besteht ja auch die möglichkeit das sie sonst ein familienmitglied aufnimmt.

 ich habe das damals mit meiner gleichaltrigen cousine auch mitgemacht. zuerst wurde sie gerne an eine tante abgegeben und als die mutter bemerkte das kein kindergeld mehr kommt hat sie sie wieder abgeholt. 

Ich hoffe du hast erfolg, ihnen zu helfen. Und ich wünsche, dass es ihnen nicht so ergeht wie ihr. Denn mit diesen details wo sie sich jetzt rumtreibt, will ich dir ersparen.

Sprich zuerst mit deinem neffen, was er davon halten würde wenn du das jugendamt einholst (am besten bevor du dort anrufst). Geht die vorteile und nachteile durch. und das ihm klar ist das seine schwester dann eben wo anders leben muss. oder überlegt euch wer aus eurer familie sie vlt. aufnehmen würde wie die oma z.b oder vlt sogar du. wenn er es nicht ganz abwägt könnt ihr auch die schwester fragen oder eben beide auf einen streich. ich würde ihre meinung auf jedenfall miteinbeziehen bevor du hinter ihrem rücken irgendwelche fäden ziehst. 

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und ich wünsche dir und den beiden viel glück 

Weißt du, mich packt nicht nur der Zorn auf den Vater, sondern massiv auch auf deine Schwester. Wie kann es sein, daß eine Mutter von diesen desolaten Zuständen weiß und nicht sofort ihre Kinder zu sich nimmt? Was ist los mit ihr?

Was genau meinst du eigentlich mit "Ersatz-Frau"? Hoffentlich nicht das, wonach es klingt. Aber dann würde das Jugendamt wenigstens sofort eingreifen.

Ist mein neuer Schwager ein Psycho oder lügt die Nichte?

Hallo ihr Lieben. Im vornherein will ich etwas das Leben meiner Schwester erläutern: Sie hat 2 Kinder (Meine Nichte, 10, mein Neffe 6) von 2 Männern, mit denen sie auch jeweils verheiratet war. Die Trennungen verliefen immer furchtbar und die Kinder litten sehr darunter da meine Schwester die beiden als "Waffe" vor Gericht einsetzte und ihnen Lügen erzählte. Die letzte Ehe ging in die Brüche, weil sie ihren Mann betrog. Nur 2 Wochen später (!) stellte sie uns den Neuen(mit dem sie fremdgegangen war) uns und der Familie vor, nach einem Monat zog er bei ihr ein. Ich spürte sofort dass er viel zu "freundlich" war und immer eigenartig schaute. Er kümmerte sich übertrieben sehr um die Kinder und mischte schon in ihrer Erziehung mit. Nun ja. Man sollte sich eigentlich freuen. Doch in letzter Zeit erzählt uns die 10jährige sie wolle nicht mehr daheim leben, da sie es mit diesem Mann nicht aushält, er würde sie schickanieren und nur beleidigen. Er hätte ihr wohl schon einen Klaps auf den Kopf gegeben und ihre Mama würde weg gehen wenn sie sieht wie er sie behandelt! Ich habe es selbst schon mitbekommen und von anderen gehört dass er stur und aggressiv sei, doch er behauptet dass meine Nichte ihn nur gegen uns aufhetzen will weil sie das neue Familienglück zerstören möchte! Wie bekomme ich meine Schwester dazu aufzuwachen und den Typen rauszuschmeißen! Oder übertreibt meine Nichte? vlg

...zur Frage

Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

Hi. Meine Cousine (1. Grades, Mutterseite) heiratet mit meinem Cousin (Vaterseite, 2. Grades) UND NEIN, Meine Cousine ist nicht mit meinem Cousin verwandt lol

Naja, die heiraten nächstes Jahr & irgendwie hab ich nachgedacht, wenn sie Kinder bekommen, was werden die Kinder mit mir sein?

Werde ich Großtante oder Großcousine? Weil eigentlich kann ich keine Großcousine sein, denn Großcousine ist man erst, wenn die Cousine/Cousin meiner Mutter/meines Vaters ein Kind bekommt.

Also kann ich nur Großtante sein, und das Kind wird mein Neffe/meine Nichte, oder wie? Was sind dann meine Eltern mit dem Kind?

(Blöde Kommentare könnt ihr euch behalten.) lg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich vom familiengericht höre?

Hallo ihr lieben da draußen, Ich denke bevor ich diese frage überhaupt stellen kann und vernünftige antworten bekomme muss ich vorerst meine geschichte erzählen . Im Juni diesen jahres musste meine familie etwas sehr schlimmes durchleben . Wir, meine Elternmeine geschwister & ich haben erfahren das sich mein Bruder 18 an den 2 Töchtern 7 & 5 jahre vergriffen hat . Wie leben alle in dem selben familienhaus meine Eltern mit meinem bruder 18 im 3 obergeschoss meine Schwester 25jahre im Erdgeschoss und ich direkt neben meiner schwester . Ich selber habe auch eine Tochter im alter von 5 jahren . So wie kinder nun mal sind wenn sie sogesehen mit der ganzen familie aufwachsen verbringen sie gerne viel Zeit mit oma und opa und haben sich dementsprechend auch oft tagsüber bei ihnen aufgehalten keiner von uns konnte wissen das der kleine bruder zu sowas in stande ist und auch haben wir nie etwas bemerkt . Mein bruder hat den kindern meiner schwester alles versprochen wenn sie mit machen & kein wort sagen & als mein bruder das versprechen gegenüber den 2en nicht einhalten konnte fingen die kinder an zu sprechen .. nicht verletzend .. eher verspielt, aufgeregt und als hätten sie die situation für etwas ganz tolles empfunden . Die kinder sagten, dass sie den Penis meines Bruders in den mund nehmen musste und nach einer zeit “wasser“ aus seinem penis kam .. auch versuchte er mit “creme“ sein Glied in dem anus der kinder einzufügen was ihm jedoch nicht gelungen war . All das hatte er mit seinem handy aufgenommen .. wie jedes elternteil reagieren würde taten wir es auch wir haben ihn an der Polizei ausgeliefert sein handy und sein computer haben sie mit genommen mein bruder ist seit august in einer Therapie in der bestätigt worden ist das er pedophil ist danach wird er wohl seine strafe absitzen müssen und hoffentlich passiert ihm das selbe was er mit den kindern tat hinter gittern auch . Es ist schwer seine gefühle und wut mit ein paar worten zu beschreiben daran scheitere ich gerade wohl .. es geht so viel in mir durch das allein das Schreiben darüber weh tut . Ihr könnt nicht erahnen welch ein schmerz es ist jeden morgen erneut aufzuwachen und sich die frage stellt warum man nie etwas bemerkt hat .. man gibt sich automatisch die schuld daran und diese schuld wird man das ganze leben lang auf den schultern tragen müssen . Man hat uns gedroht die kinder weg zu nehmen denn wir hätten nicht auf unsere kinder aufgepasst . Woher sollte wir denn bitteschön wissen, dass unser bruder sowas macht wärend die kinder immer gerne zu ihm gingen .. wir waren in dem.glauben dass sie bei ihm im zimmer spielen .. fernseh schauen, playstatio spielen etc . Aber wer konnte wissen das er so ein dreckiger bast.... ist ? Weder er noch die kinder haben sich etwas anmerken lassen die kinder waren wie vorher auch immer sehr glückserfüllte kinder . Am ende ging es dem jugendamt nicht mehr um meinem bruder .. denn sie konnten uns nichts mehr. Mein bruder war weg!!! Unten weiter lese

...zur Frage

Eltern vernachlässigen Aufsichtsfplicht?

Meine Nachbarn haben ein inzwischen 4-jähriges Kind. Meiner Meinung nach vernachlässigen sie immer wieder ihre Aufsichtspflicht und ich habe überlegt, deswegen mal das Jugendamt einzuschalten. Da ich mit Kindern aber nur wenig Erfahrung habe, würde mich eure Einschätzung dazu interessieren:

  • Darf man ein 3-4 Jahre altes Kind längere Zeit unbeaufsichtigt in einer Reihenhaussiedlung rumlaufen lassen, ohne dass man es vom Fenster oder Garten aus sehen kann? Ich meine damit nicht unbedingt einen Spielplatz, sondern Wege in der Nähe von zum Teil stark befahrenen Straßen.

  • Darf man ein Kind im dem Alter alleine Fahrrad fahren lassen, vorbei an Garagen und Wegen, auf denen auch Autos manchmal Autos entlang fahren? Anfangs ist sie sogar ohne Helm herumgefahren.

  • Mal ist sie völlig nackt aus dem Haus gelaufen und die Eltern haben das erst nach ca. 10 Minuten bemerkt. Das zeigt meiner Meinung nach auch, dass sie einfach noch zu "naiv" ist um unbeaufsichtigt draußen rumzulaufen.

  • Die Nachbarn haben auch noch einen etwas älteren Jungen im Alter von 10 oder 11 Jahren, der ab und zu beim Rasenmähen helfen muss. Ich finde das ist viel zu gefährlich.

Wie seht ihr das? Wäre es bei sowas angebracht das Jugendamt zu informieren, oder haltet ihr das für völlig überzogen?

...zur Frage

Gibt es einen Oberbegriff für ...

... Neffe und Nichte? Zu Schwester und Bruder hat man den Oberbegriff Geschwister, zu Sohn und Tochter hat man den Oberbegriff Kinder. Gibt es so etwas auch für Neffe und Nichte? Oder gibt es eine geschlechtsneutrale Bezeichnung dafür? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Müssen Neffe/Nichte die Schulden eines verschuldeten Onkels "erben"?

Verstirbt der verschuldete Onkel und seine Familie schlägt das Erbe aus, werden nach dem Erbschaftsrecht dann Geschwister und deren Kinder (Neffe/Nichte des Verstorbenen) als "Erben" herangezogen und bekommen so die Schulden aufgedrückt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?