Was soll ich nach der Berufsfachschule (BFS) machen?

1 Antwort

Was bedeutet "Durchschnitt aller Noten ohne Arbeitsgemeinschaften"

Ich will mich an eine Zweijährige Berufsfachschule anmelden und im Anmeldeformular musste ich meine Noten in Mathe Deutsch und Englisch eintragen und "Durchschnitt aller Noten ohne Arbeitsgemeinschaften" ich glaube dass das einfach nur Deutsch, Mathe und Englisch zsm. sind aber ich will mir einfach sicher gehen und fragen deshalb nach.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Lohnt es sich für eine Ausbildungsstelle 30min Fahrt in Anspruch zu nehmen? Ca. 40 km jeden Tag.

habe ein auto, seit knapp über 1 jahr,....bin aber nihct der beste fahrer ; ) ich müsste allerdings mit auto fahren, da es in der nähe von der ausbildungstelle kein bahnhof o.Ä. gibt......was meint...soll ich diese ausbildungsstelle annehmen...oder einen anderen finden, wo ich weniger fahren muss.

...zur Frage

Abi mit 3,1 durchschnitt?

Heyy leute ich habe eine Frage ich bin zurzeit auf der Realschule und mache dieses Jahr mein Abschluss ich möche auf eine Gesamtschule gehen um mein Abi zu machen mein Problem war ich hab die ersten arbeiten verkackt aber habe diese gut geschrieben und habe wahrscheinlich einen durchschnitt von 3,1 oder 3,2.... kann ich trotzdem abitur machen?

...zur Frage

Abitur/Fachabitur möglich mit Notendurchschnitt von 3,2?

Würde gerne mein Abi machen. Jedoch hab ich nur einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,2. Ist ein Abi da noch möglich?

Meine Noten in den Hauptfächern:

Deutsch: 3

Mathe: 4

Englisch: 3

Chemie: 4

Physik: 3

Ich wohne in Sachsen.

...zur Frage

Berufsfachschule Metalltechnik als Mädchen?

Also.. folgendes :

Ich hab meinen Hauptschulabschluss gemacht, danach ein Jahr FSJ , dann war ich lange Zeit krankgeschrieben, dann habe ich eine Ausbildung angefangen ( Kinderpflegerin ) jedoch wieder abgebrochen da es der falsche Beruf für mich war. Dann hab ich ein paar Monate gejobbt und gehe nun seit 3 Wochen auf eine Berufsfachschule für Wirtschaft. Ich komme mit meiner Klasse überhaupt nicht klar, da diese nur Mist baut znf die meisten Lehrer sich nicht durchsetzen können.. mir fällt es schwer mich überhaupt mal zu konzentrieren und diese Schule ist für mich die letzte chance da ich jetzt schon 19 bin! Eine aus meiner Klasse hat letzte Woche in eine andere Berufsfachschule ( Metalltechnik ) gewechselt, da sie dich genau wie ich in der Klasse auch nicht wohl fühlte. Die Schule hat noch weitere 2 Plätze frei und die Klasse soll nach Erzählungen des Mädchens das gewechselt hat viel ruhiger sein und die Lehrer besser. Morgen werde ich mit Bewerbungsunterlagen mal in die Schule gehen und mich vorstellen.. nur bin ich nicht zu 100% sicher das mir Metalltechnik liegt.. ich hab weder Probleme damit dreckig zu werden, noch mich eventuell mal zu verletzen.. dennoch hab ich Zweifel ob ein Mädel dafür geeignet ist.. was meint ihr ? Bzw würdet ihr in meiner Situation machen?

...zur Frage

Zweijährige kaufmännische Berufsfachschule nach Realschule?

Ich habe dieses Jahr mein Real Abschluss absolviert mit einem Durchschnitt von 3,0. Jetzt habe ich mich beworben und wurde angenommen bei einer zweijährigen kaufmännischen Berufsfachschule in Baden Wüttenberg. Mir wurde mitgeteilt dass dies Abschluss weniger wert ist als meine soll ich diese Abschluss absolvieren oder was anderes suchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?