Was soll ich mit meinen Harzer Vater machen?

2 Antworten

  1. Mache dir ein eigenes Bankonto.
  2. Teile dem, der dein Arbeitsgeld bezahlt, das neue Bankkonto als das mit, was zu verwenden ist.
  3. Es ist unklar, wieso du schreibst, dass er aus dem Harz sei und gleichzeitig aus Marokko.
  4. Sei vorsichtig mit solchen ersten Fragen, die du stellst, die ganz leicht wie Trollfragen wirken.

Geh mit deinem perso zu einer Institution, die Geld verleiht. so was nennt man so weit ich weiß Bank. Es gibt da verschiedende. z.B. Spardarbank, Volksbank, Sparkasse, Komerzbank... irgend eine davon müsste doch in deiner Nähe sein.

So was geht auch zur Not onlinie.

Dann gehe zu deinem Arbeitgeber, und teile ihm mit, dass sich deine Bankverbindung geändert hat und er bitte zukünftig auf dein neues Konto überweisen solle.

der nächste Schritt wäre dann, eine eigene Wohnung zu suchen, deine Sachen zu packen, und den alten Grieskram einfach alleine in seiner Bude verschimmeln zu lassen.