Was soll ich meiner besten freundin zur Taufe schenken?

9 Antworten

Ein armband wo man später anhänger oder glieder mit Steinen dazu kaufen kann.

Geld mit nem buch oder ein Armband mit ihrem namen ;)

Werte DuTier,

mit 12 ist es nicht zu spät, denn Jesus selbst hat sich erst mit 30 taufen lassen. Ersteinmal sollte man wissen wofür die Taufe eigentlich gedacht war (eben nicht um unwissende Kleinkinder auf die Mitgliederliste von irgendeiner "grossen" Kirche zu tun).

Also ist es am Geeignesten eine Bibel zu schenken, damit Deine Freundin nachlesen kann, was ihre Taufe überhaupt für einen Sinn hat.

MATTHÄUS28: 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Jessica807ramod  28.04.2020, 16:34

lasse mich auch nächstes Jahr taufen und bin schon 17:)

Ja nix religiöses. -, aber eigntl. schenkt man zur Taufe nix, höchstens zahl ich das Essen.

die Frage mag jetzt seltsam sein aber wieso willst du deiner Freundin was zur Taufe schenken??o.ô

DuTier
Fragesteller

weil sie mir auch was geschenkt hat....?