Was soll ich meinem "Stiefvater" (neuem Freund meiner Mutter) zu Weihnachten schenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dasdingsbums , Also ich hätte eine Idee und das ist ein ausgefallenes Geschenk und der Freund merkt dann das Du ihn an deiner Mutters Seite akzeptierst und du dir ein paar Gedanken zwecks Geschenk für ihn gemacht hast , das Geschenk ist praktisch umsonst weil alle Zutaten schon zu Hause sind -- du müßtest nur Klarlack besorgen als Sprühdose oder kleine Büchse -- schau was billiger ist !! Also == 1Tasse Wasser , 1 Tasse Mehl und 1Tasse Salz alles zusammen verrühren in einer Schüssel und glatten Teig herstellen , dann kannst du Figuren formen oder andere Sachen formen ZB . für den Freund deiner Mutter würde ich einen Briefbeschwerer machen denn er hat doch bestimmt einen Schreibtisch und da lassen sich doch tolle Sachen machen oder einen Stifthalter und für deine Mutter noch eine Schmuckschale und für deine Schwester ein schönes Türschild das kannst du nach dem Backen beschriften !! Wenn alle fertig geformt ist alles in den Backofen bei 100 -- 120 Grad 1 - 1 1/2 Stunden backen bis der Teig eine hellbraune Farbe bekommt und hart ist , rausnehmen und abkühlen lassen und dann bemalen , beschriften oder dekorieren und das Türschild mit einem Bändchen versehen zum Aufhängen , wenn alles fertig ist mit Klarlack besprühen oder einpinseln und über Nacht oder den Tag trocknen lassen --- ( ist sehr wichtig der Klarlack ---sonst wird der Teig durch die Luftfeuchtigkeit wieder weich und alles wäre verdorben --- also mit Klarlack versiegeln OK?!!! ) Hoffe ich konnte Dir helfen und noch einen schönen Abend deine Radschula .

Wie wäre es mit einem kleinen (Edel) Stein, den du als Glücksstein aufhübschst? Oder einem großen Stein, den er als Briefbeschwerer benutzen kann? Es geht ja um die Geste

Wie wäre es mit ner schönen Flasche Wein? Frag mal deine Mutter ob und welchen er mag...

Frohe Weihnachten ^^