Was kann man der Mutter seiner Freundin schenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat sie ja schon all die Bücher, die sie gerne liest? Oder Du weißt nicht so recht, welches im Regal noch fehlt?

Wenn Du ein Buch schenken möchtest, such mal was von Paasilinna raus. Das ist nicht direkt Krimi, eher Satire - aber tierisch gut (für Frauen in den Wechseljahren, >gg<).

Würde sie vielleicht auch gerne mal ins Theater oder ein Konzert gehen? Du kannst ihr Eintrittskarten oder einen Gutschein schenken.

Oder Du schenkst ihr einen Kochkurs bei einem Sternekoch oder so was (danach müßtest Du aber ein wenig suchen). Es gibt auch Kochkurse für besondere Spezialitäten. Das wäre doch mal was ganz anderes, oder?

die man einer Frau in den Wechseljahren... ich glaube, dass wird nix mit Schwiegermutter und so ;-) - Wie waere es mit einem Buechergutschein? Oder mit einem Korb voll italienischer (franzoesischer, spanischer, asiatischer) Lebensmittel, zusammen mit dem entsprechenden Kochbuch?

Schenk ihr eine Topfpflanze, hält wesentlich länger als ein Blumemstrauß und du kannst eine große Pflanze kaufen denn sieht nach mehr aus...

guck mal bei personalnovel.de vorbei, da kannst Du ihr einen Krimi mit ihrem eigenen Namen drucken lassen. Oder machst ein Shirt: Cereal Killer (z.B. mit einer Schachtel Cornflakes) auf: http://myowntee.spreadshop.ie

Sehr gute Idee, mit Krimi. Danke :)

0
@JeBiGaJohnny

Also, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf (als jemand in dem entsprechenden Alter): den Krimi mit meinem Namen fände ich "dämlich"...

0
@anjanni

naja ist Geschmackssache, ist klar. ich hab so ein Buch für meine Freundin machen lassen und mich halb schlapp gelacht

0

Einen sehr schönen, großen Blumenstrauß! Damit trittst Du bei einer Frau nie ins "Fettnäpfchen". C2