Was soll ich meinem ''Schwiegervater'' zum 50. Geburtstag schenken?

7 Antworten

Es ist nie ein Fehler eine Kleinigkeit mit zu bringen! Ich selbst mag keine unpersönlichen Geschenke wie ,,Duschgel, Süßigkeiten, Alkohol oder Parfüm" .. Weil sowas immer Geschmacksache ist. Ich würde an deiner Stelle einfach mal deinen Freund um Rat fragen. Bei Zukünftigen "Schwiegereltern" kommt auch selbst gebackenes immer gut an, der Mama von meinem Freund habe ich auch eine Torte gebacken! :)

Meine Torte für die Mama meines Freundes :* - (Freunde, Geschenk, Geburtstag)
Erdbersauce
Fragesteller

Der sieht aber lecker aus! :) Der Mama würde ich sicher auch einen Kuchen backen, aber einem Mann?!

aniika0606  14.04.2015, 20:05

Männer freuen sich genau so über Torten, seinem Papa habe ich auch eine gebacken! :) davon hab ich aber leider kein Bild :D

Erdbersauce
Fragesteller
@aniika0606

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich ihm selbstgemachte Schokoladen-Espresso-Trüffel schenke :)

aniika0606  14.04.2015, 23:36

Ja das ist auch eine gute Idee :)

Es kommt ein bisschen darauf an, was er gerne hat. Eine schöne Flasche Wein vielleicht? Gute Pralinen? Oder trinkt er lieber einen guten Whisky? Für etwas wirklich Persönliches ist es eindeutig noch zu früh, aber eine kleine Aufmerksamkeit sollte es schon sein, denke ich.

Hol Dir doch ein bisschen Input von Deinem Freund.

Beteilige dich doch an dem Geschenk, dass dein Freund seinen Eltern kauft. Dann kann er sagen "von uns beiden oder XXX hat auch etwas beigesteuert"

Schokolade oder etwas anderes zum Essen. Oder vllt einen Gutschein

Schenk ihm einen Schlemmerkorb ,wenn er nicht gerade vegetarier oder veganer ist .Ansonsten einen Weinkorb mit ausgesucht guten Weinen seines Geschmacks.

N.G.