Was soll ich machen wurde von einem ehemaligen Kumpel abgezockt...
Also ich habe eiem ehemaligen Kumpel insgesammt 300 Euro, einen Laptop (der nicht richtig ging) und einen Ipod Touch gegeben. Er meinte das er in Schwierigkeiten steckt und dafür war das Geld. Nach 1 Monat würde ich das Geld zurück bekommen da er von einem Kumpel dann Geld bekommen würde aber er war in einer Notsituation deswegen brauchte er jetzt Geld. Aufjedenfall den Laptop habe ich ihm gegeben weil er den reparieren sollte. Und den Ipod nur so zum hören. Ich habe ihm vertraut er meldete sich ab und zu bei mir. Meinte das er das Geld noch nicht hat und das alles ein bisschen länger dauert. Irgentwann ist der Kontakt dann abgebrochen und jetzt hör ich garnichts mehr von ihm. Mein Vater weis bescheid das ich den Laptop einem "Kumpel" gegeben hab und er frägt andauert danach. Ich muss ihn immer irgentwie ranhalten ich kann ihm nicht die Wahrheit sagen. Ich hab schon überlegt zur Polizei zu gehen aber ich hab angst das er dann Leute schickt die mich schlagen (ist wirklich so). Hab schon oft gehört das Leute bei mir in der gegend von den Leuten verschlage worden sind. Deswegen weis ich nicht was ich machen soll... Kurze info ich bin 16 er ist 18 oder 19 und die ganze sache läuft schon 7 Monate ca.
12 Antworten
Mit der Polizei wirst du da auch nicht weiter kommen da du ja nichts gegen ihn in der Hand hast. Es sei denn es gab evtl. Zeugen als du ihm die Sachen übergeben haben? Aber selbst dann sieht es schlecht aus. Ich glaube du solltest dich eher damit abfinden das du die Sachen nie wieder bekommst.. Noch ein Tip das war nie dein Freund und wird es auch nie werden, selbst Schuld wenn man so Leuten vertraut..
Ich weis das es schecht aussieht mit den Sachen aber ich könnte das Geld seeehr gut gebrauchen. Problem ist halt nur die Leute die er schicken könnte. Wir könnt ich mich richtig schützen ohne das ich immer angst haben müsste verschlagen zu werden oder so. Black Jackets vllt kennt die jmd mit denen ist nicht zu spaßen...Meinem Vater die ganze Sache beichten ... Ichw eis nicht der wird verdammt enttäuscht von mir sein. Und wird wahrscheinlich dann auch zur Polizei gehen und ne Anzeige mahcen gegen den.
geh nach seinen eltern hin. und sage den das. dann wirst du höhren was die sagen. dann sage den jungen 1 woche noch sonst geht mein vater zu polizei. und macht eine anzeige.
Wenn Du angst hast, dann schreibe alles unter Erfahrung ab. Aber ich würde an Deiner Stelle doch mit dem Vater sprechen. Wahrscheinlich wird er Dir erstmal Vorwürfe machen, aber am Ende doch helfen. So sind wir Eltern nun mal gestrickt :)
moin-moin,Vertraue dein Vater Deine Lage an,sonst rutscht immer tiefer rein,denn Dein "Kumpel"kannst Du abschreiben,die Geräte auch,die hat er längst verzockt,mit Deinem Vater kann man weiterkommen, und wie man in Deiner Lage weietr vorgehen kann,denn Kopf behälts Du bestimmt noch drauf,oder wenn Du weietr Grübels wirst Du "Kopflos"nur Mut !!!!