Was soll ich machen wenn mir jemand einfach einem Ring schenken will?

3 Antworten

So dumm es sich anhört, aber auch Schenkungen sind zweiseitige Rechtsgeschäfte. Das heißt der Beschenkte muss das Geschenk annehmen, bevor eine Schenkung wirksam wird.

Wenn du den Ring nicht willst, musst du das Geschenk also einfach nicht annehmen.

Sage ihm, das ist sicher lieb gemeint von dir. Aber ich kann den unmöglich annehmen, weil mir das unangenehm ist.

Für mich ist ein Ring ein Symbol der Verbundenheit. Also wenn man schon länger zusammen ist und sich einen Freundschaftsring gemeinsam kauft oder eben einen Ring vom Partner geschenkt bekommt.

Wir aber sind kein Paar und werden es auch nie werden. Es tut mir leid, falls du nun enttäuscht bist, aber ich musste da jetzt einfach ehrlich sein und hoffe du kannst mir meine Offenheit verzeihen.

Hannilein4
Fragesteller

Okay danke

Ehrlich wehrt am längsten. Lehne den Ring ab mit der Aussage, dass Du nicht auf ihn stehst.