Was soll ich machen wenn jemand mich mit dem Tod bedroht. Also er stellt sich dar das er von irgendeinen Cartel oder so ist und das er aber in England wohnt.?

Ich wollte halt bei ihm etwas kaufen also nichts illegales also im Rahmen des legalen. Aber dann wollte ich es doch nicht. Er meint er hat wegen der Ware viele gebühren gezahlt wegen mir. Und er behauptet er sei Waffenhändler und will mich jetzt töten, leider weiß er meine Adresse wirklich aber er wohnt in England. Ich hab den Typen zufällig im Darknet kennengelernt und ich war neugierig wie solche Leute ticken.

5 Antworten

Das hört sich ganz extrem nach scam an!

Keine Adresse geben!

Nicht mehr schreiben!

Sollte irgendetwas kommen, Polizei!

Antworte nicht drauf. Auf keinen Fall!

Kein seriöser Geschäftsmann würde über Insta & Co. von dir Geld verlangen. Ignoriere den Typen!

Solche Sachen gibts auch per Telefon. In letzter Zeit wurden zig Leute mit dem Enkeltrick abgezogen.

Alles ist nur vorgetäuscht. AUF KEINEN FALL REAGIEREN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bahirhamidi
Fragesteller

Er hat irgendwie meine Adresse gefunden deswegen hab ich angst. Aber er kann kein Deutsch und wohnt in England.

DanielBerger997  27.05.2023, 23:23
@Bahirhamidi

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber sag das unbedingt deinen Eltern. Dann geht's ab zur Polizei.

Bahirhamidi
Fragesteller
@DanielBerger997

Ich will meinen Eltern aber jetzt keine Probleme machen und ich glaub er will mir nur Angst machen.

DanielBerger997  27.05.2023, 23:40
@Bahirhamidi

Na dir Angst zu machen hat er ja geschafft. Du machst deinen Eltern keine damit Probleme. Du machst ihnen aber garantiert welche, wenn du es ihnen nicht sagst.

Bahirhamidi
Fragesteller
@DanielBerger997

Aber warum sollte ich ihnen Probleme machen wenn ich es ihnen nicht sage. Du sagst ja selbst er will mir nur Angst machen was er ja auch geschafft hat.

DanielBerger997  27.05.2023, 23:46
@Bahirhamidi

Menschenskinder! Sag's ihnen oder laß es blieben. Warum fragst du dann, wenn du die Antwort eh nicht hören willst. 😤

Bahirhamidi
Fragesteller
@DanielBerger997

OK also meinst du es ist nichts ernstes hinter diesen Drohungen. Deswegen hab ich ja auch gefragt. Damit ich mir nicht unnötig Panik machen

An die Polizei melden ! Alles andere hilft nicht.

Vergiss es. Lass dich von ihm nicht bedrohen. Ignorier ihn einfach.

Bahirhamidi
Fragesteller

Ja OK.

Deine Frage ist unverständlich. Erstmal durchatmen und Informationen ordnen.

  • Wie bist du mit dieser Person in Kontakt gekommen?
  • Führt ihr eine wie auch immer geartete Geschäftsbeziehung?
  • Warum kennt er deine Adresse?
  • Warum gibt er in deinem Namen Geld aus?
  • Hast du einen Vertrag unterschrieben?
Bahirhamidi
Fragesteller

Ja also eig wollte ich bei ihm etwas kaufen aber später wollte ich es doch nicht mehr. Es war zwar nichts illegales trotzdem will er von mir Geld. Ansonsten tötet er mich sagt er. Er meint er hat gebühren in wert von 10000€ wegen mir gezahlt. Am Anfang wollte er 2000€ dann 5000€ und danach 11000€. Ich hab ihn einfach blockiert

LisaAusPisa  27.05.2023, 23:23
@Bahirhamidi

Wenn du bei der Polizei irgendwas erreichen willst, solltest du die Informationen noch deutlich strukturieren und ausformulieren.

Du hast keine meiner fünf Fragen beantwortet - musst du auch nicht mehr, weil ich echt kein Interesse daran habe, Zeit zu verplempern, wenn der FS noch nicht mal in der Lage ist, gerade Antworten zu formulieren.

Bahirhamidi
Fragesteller

Kontakt gekommen sind wir zufällig übers Darknet und ich war neugierig und habe dann mit ihm über Instagram geschrieben. Ich hatte ein Deal mit ihm und zwar das er mir die Ware schickt und ich ihm dann das Geld gebe. Die Ware hat er zurückgenommen weil ich es nicht mehr haben wollte und nichts ausgeben wollte. Ich habe ihn meine Daten gegeben denn er hat es gebraucht hat er gesagt, und dann wüsste er aufeinmal meine Adresse .er sagt er hat gebühren in höhe von 10000€ wegen mir gezahlt und ich soll ihn jetzt 11000€ geben. Nein wir hatten nur ein Deal.