Was soll ich machen wenn ich Sahur verschlafen hab?

4 Antworten

Sahur ist keine Pflicht, sondern Sunnah. Du fastest einfach weiter.

7veren⁷

Dann solltest du normal weiterfasten. Ist vielleicht etwas schwieriger, aber deine eigene Schuld am Ende. Denn du musst aufstehen und dich nicht vom Satan verführen lassen, weiter zu schlafen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Von Experte 7veren bestätigt

Faste weiter. Suhur ist keine Pflicht, sondern eine sehr empfohlene Sunnah. Aber wenn man den Suhur verpasst hat, soll man trotzdem weiter fasten

Wahrscheinlich nachbeten.