Was soll ich machen wenn ich einen Teil des USB headers kaputt gemacht habe?

2 Antworten

Die schwarze "Wanne" (den Sockel) vom Stecker abziehen und vorsichtig wieder aufs Board drücken, Richtig rum natürlich.

Aufpassen wenn du zukünftig da den Stecker steckst und wieder löst.

Ausprobieren ob am FrontUSB alles so funktioniert wie es sollte, oder ob was dabei kaputt gegangen ist.

Doof aber nicht kriegsentscheidend.

BoggedMink
Fragesteller

Hmm, ist es normal das es sich nicht runter nehmen lässt (der Sockel) muss ich den speziell abziehen oder liegt das am Stecker?

Wie soll ich den jetzt abnehmen?

csor77  04.01.2024, 16:01
@BoggedMink

Für gewöhnlich geht der Stecker rein und raus zu stecken, ohne das sich der Sockel vom Board löst.
Da sind keine Halteklammern dran wie beim 24Pin Stromstecker aufs Board.

BoggedMink
Fragesteller
@csor77

Hmm, dann dürfte das Kabel eng sein und ich hab mich nicht getraut daran zu ziehen

das ist nicht kaputt, einfach wieder drauf stecken

BoggedMink
Fragesteller

Danke für die Hilfe :D 💙 hatte schon Angst ich hab's verbockt