Was soll ich machen wenn ein Mädchen in meiner Stufe stark stinkt?
Ein Mädchen in mein Sport Kurs stinkt voll (nicht böse gemeint) und das tut mir richtig leid. Ich will ihr helfen aber ich will sie nicht mit meinem Worten verletzten. Soll ich’s ihr sagen oder nicht. Andere haben es auch bemerkt…
6 Antworten
Naja es kommt ja immer darauf an, weshalb sie unangenehm riecht. Manchmal hat es gesundheitliche oder hormonelle Ursachen und nicht gleich mangelnde Hygiene. Ich würde Dir raten sie darauf anzusprechen, vielleicht nimmt sie nicht wahr, dass es andere wahrnehmen.
Oder Du bittest die Lehrkraft es alleine mit ihr zu besprechen.
Ich hatte tatsächlich damals auch in der Klasse eine, sie hat sehr unangenehm gerochen. Ich hatte sie zur Seite genommen und sie respektvoll und einfühlsam darauf angesprochen. Ich hab ihr auch erklärt, dass ich nicht möchte, dass andere über sie her ziehen. Bei ihr war es dann so, dass sie aufgrund hormoneller Ursache stark geshwitzt hat. Ich hatte ihr ein Produkt empfohlen und sie nahm es dankend an.
Ignorieren oder PRIVAT und ALLEINE ehrlich sagen und respektvoll dass sie etwas riecht aber nicht wenn ihr euch hasst notfalls Lehrer sagen der dann privat mit ihr reden soll
Sag es ihr aber wie ein normaler Mensch und empfiehl ihr Alternativen um das Problem eventuell zu beheben. Einfach nur ,,Du stinkst" ändert nichts am Problem.
Oder aufhören an fremden Leuten zu riechen. Manchmal hilft auch das schon weiter.
Um ehrlich mit dir zu sein; die Frage klingt ähnlich nach bullshit.
Wenn du sie höflich darauf aufmerksam machst (natürlich nicht wenn andere dabei sind) spricht da in meinen Augen nichts gegen.
Ja, sonst bessert es sich ja scheinbar nicht.