Was soll ich machen wegen crush wenn man zu fett ist?

6 Antworten

Na entweder sie mag dich ebenfalls oder eben nicht, wenn dein Gewicht in irgendeiner Weise relevant ist, solltest du sie ohnehin abhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Lieber Omar32169,

mich würde zuerst einmal interessieren: Seid ihr denn befreundet? Kennt ihr euch aus der Schule?

Ich denke ebenfalls, dass es schon mal ein gutes Zeichen ist, dass sie dir Beachtung schenkt. Allerdings Cliquen und Freundschaften sind sogenannte soziale Systeme in denen bestimmte Verhaltensregeln und Normen gelten. Das heißt im Klartext: In einer Clique kann ein Gehfehler oder sogar eine Beleidigung eine positive Bedeutung haben, d.h im Subtext zum Ausdruck bringen, d.h. ihr euch gut versteht. In anderen Cliquen hat das aber vielleicht eher die Bedeutung, d.h. man die Person tatsächlich nicht hoch ansieht.

Das heißt für dich: Sind Gehfehler oder eine Klatsche im Nacken etwas, dass auch eure Freunde bei Freunden tun, denen sie eigentlich besonders nah stehen? Also nicht schon bei sehr lockeren Freundschaften? Dann ist das tatsächlich ein sehr gutes Zeichen, ansonsten solltest du das erstmal nicht überbewerten. Ich rate dir vor allem eine emotionale Verbindung aufzubauen, d.h. versuch dich immer mal wieder mit ihr über Dinge zu unterhalten, die sie (auch emotional) beschäftigen und genauso umgekehrt.

Zu deinem Aussehen: Wenn du dich zu dick fühlst nimm ab, ansonsten nicht. Da hat eh jeder einen anderen Geschmack und du solltest dir jemanden aussuchen, der deinen Körper so schätzt wie auch du ihn schätzt.

Viel Glück!

Omar32169
Fragesteller

nicht direkt freunde aber wir reden ab und zu

Hey, ein paar Kilo mehr als der durchschnitt ist doch überhaupt nicht schlimm.:) Man sollte nicht jeden nach dem aussehen beurteilen.

Du kannst doch zB. jeden Tag joggen gehen und mit der Zeit das Tempo oder die Zeit erhöhen. Am Anfang passiert nicht viel, bzw. du wirst "dicker" weil du Muskeln aufbaust, aber nach so 5-6 Wochen wirst du dünner.

Omar32169
Fragesteller

Problem ist ich bin nicht übergewichtig sondern zu viel fett

PixelWriting  02.11.2022, 16:48
@Omar32169

Wenn du nicht übergewichtig bist ist doch alles in Butter! ^^ Kannst auch wenn du nicht übergewichtig bist joggen gehen. :)

Ich denke nicht, dass das Gewicht irgendwie relevant ist. Wenn man jmd wirklich gerne mag, dann ist das Aussehen vollkommen egal.

Und zu den Gehfehlern: Was sich liebt das neckt sich ;)

Das ist eigentlich ein guten Zeichen weil sie dir Beachtung gibt