Was soll ich machen soll ich mit seinen Eltern reden oder es vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so etwas ist in diesem Alter normal das er den Körper entdeckt, ich würde es so belassen und mit keinem drüber reden außer mit ihm, du kannst ihm ja erklären das man bei solchen Sachen lieber fragen soll. Er war bestimmt in einer „Heimischen Umgebung“ wo er sich wohl gefühlt hat und sich sicher war das keiner etwas mitbekommt. Es ist ja nicht so etwas schlimmes passiert.

Ps: Erzähle es niemanden sonst wird es gehänselt.

Es ist relativ normal, dass sich Kinder in dem Alter dafür interessieren den Körper zu erkunden. Doktorspiele nennt man so was.

Ich würde ihm erklären, dass es nicht in Ordnung ist so etwas zu tun, ohne das einverständis anderer dafür zu haben.

Ich würde erstmal nichts davon erzählen, sollten solche Dinge aber öfter vorfallen, dann ist es, meiner Meinung nach, wichtig dem einhalt zu Gebieten.

Ich würde mit ihm normal reden und fragen warum er es tat, wenn mir so etwas passieren würde, würde ich mit ihm weiterhin Treffen und etwas unternehmen und keine ,,komische“ beziehung führen wegen diesem Vorfall.

Und in diesem Alter erforscht er seinen Körper und war vielleicht in einer ,,sicheren Umgebung „ wo er dich sicher fühlte

rede mit ihm drüber warum er es gemacht hat vielleicht dachte er dir ein gefallen zu tun und kennt das woanderst her

frag ihn deshalb mal ganz gehutsam glaube er wollte dir wirklich nur was schönes machen

sein eltern sag nix davon

tobitk108  14.10.2020, 12:44

Würde ich genau so machen.

Ich habe ihn darauf angesprochen das das so nicht geht und habe es meinen Eltern erzählt und sie haben mir das mit denn doktorspielchen erzählt.

Ich soll im Kindergarten anscheinend auch ein Mädchen gefingert haben 😬also denke ich das das normal ist