Wieso bekommt man den Moment nicht mit, indem man einschläft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass wenn du dich ins Bett legst zum Schlafen, das Gehirn langsam seine Aktivität runterfährt - sprich man immer gedankenloser wird. Wenn der Punkt erreicht ist, wo das Gehirn fast "inaktiv" ist, schläft man ein. Durch diese Inaktivität bekommt man es auch nicht bewusst mit, dass man schläft. Es es einfach ein schleichender stetiger Prozess.

weil das gehirn es nciht merkt wenn es runterfährt, weil es ja gerade runterfährt. manchmal aber, wenn man kurz bevorman wirklich weg ist, durch irgend etwas oder irgendjemanden wieder geweckt wird, kann man sich dran erinnern, das man beinahe eingeschlafen war ... geht mir zumindest so

lg zleep

DisturbedXY
Fragesteller

Ja, diese kleinen Aufwacher habe ich auch oft. Ist wirklich lustig sich dabei zu erwischen, aber im nächsten Moment ist man dann weg ohne es bemerkt zu haben.

Das ist bei mir auch so, aber manchmal bemerke ich das dann doch dass ich einschlafe kriege aber dann sofort Alpträume, irgendwie komisch ?!? vielleicht "schaltet" sich das Gehirn ab, also der Teil der denkt und deswegen kannst du es nicht bemerken.

hoffe du weist was ich meine ;)

Geht mir auch so ich verfolg dan immer alle gedanken zurück bis ich weiß an was ich zuletzt gedacht hab und danach kommt komischer weise nix mehr.

Weil du dann das reale Sandmännchen sehen würdest und das wäre dein Ende.