Was soll ich machen (nasenpiercing)?
Hallo
Ich habe mir vor drei Tagen selber ein Nasenpiercing gestochen was ich bereue um ehrlich zu sein. Ich habe es mit einem Einwegspiercingset gemacht was ich vor dem stechen desinfiziert und meine Nase und Hände jeweils vor und nach dem Stechen, mir war sehr wohl bewusst das die Haut empfindlich sein wird und das ich regelmässig desinfizieren soll, das habe ich auch gemacht.
1-2 Stunden nach dem Stechen hat es leicht wehgetan und war gar nicht rot, nach einem Tag vergrösserte sich der Schmerz, am zweiten Tag noch mehr, ich berührte meinen anderen Nasenflügel und es schmerzte an der Piercingstelle, Heute tut es nur weh wenn ich den Nasenflügel berühre, Jedoch ist dies keinerlei meine grösste Sorge, die Hälfte vom Piercing, was ziemlich gross ist, ist in meine Haut (siehe bild) Ich weiss nicht was ich tuhen soll, normal ist dies sicherlich nicht aber rausnehmen will ich es nicht, ich habe grosse Angst das das schlimmer wird wenn ich dies tuhe, sollte ich weiter desinfizieren?
Ich danke jedem im voraus der diesen Text ganz durchliest und mir auch antwortet <3
(PS: Ich habe einen Tag vorher mein Ohr gestochen und das lief super.)
4 Antworten
Geh heute bitte sofort zum piercer.
Es wundert mich nicht dass es so aussieht, weil der Stecker viel zu kurz ist und kein Platz für die Schwellung lässt. Dass das keine schlaue Idee war muss dir hoffentlich niemand sagen. Du kannst zuhause NIEMALS so steril arbeiten wie ein Piercer im Studio wo es strenge Hygiene Vorschriften gibt, und die wissen auch genau was sie tun wenn es gute sind. Wirklich, die paar Euro für einen professionellen Piercer sollte dir deine Gesundheit wert sein. Knorpelgewebe kann so übrigens auch Langzeitig geschädigt werden wenn es ne üble Entzündung gibt.
Bitte nicht selber entfernen, ein piercer sollte absegnen dass es nicht entzündet ist (entzündete Piercings sollte man nicht raus nehmen weil die Entzündung dann eingekapselt werden kann und dann hast du nen abszess) bzw vielleicht ist da ja noch was zu retten und es ist mit geeignetem Titanschmuck getan, sollte der Stichkanal entgegen meiner Erwartungen einigermaßen gut sein. Aber erhoffe dir nicht zu viel davon, gut möglich dass der stichkanal absolut schief ist.
Wichtig ist erstmal dass ein Profi drüber schaut und dir hilft da Herr der Lage zu werden.
Gute Besserung.
Hey :). Dass das keine gute Idee war weißt du ja selbst 😉. Der Stecker ist viel zu kurz - du musst dringend zu einem Piercer gehen und dir einen geeigneten, guten Titan-Schmuck einsetzen lassen, sonst riskierst du deine üble Entzündung!
Alles Gute dir 😃☘️
Hi, also erst mal ist es keine Gute Idee sich selbst ein Piercing zu stechen. (Ja ich weiß piercen is echt teuer und ich hab mir auch mal selber eines gestochen 🙈) aber Piercer machen das halt professionell und steril. Hab selber auch ein Nasenpiercing. Dass es weh tut und anschwillt ist ganz Normal. Dass dein Stecker so in der Schwellung verschwindet ist wahrscheinlich weil es kein Nasenpiercing stecker sondern ein Ohrloch Stecker ist.
wenn ich du wäre würde ich es rausnehmen, glaub mir nichts ist schmerzhaft als ein entzündetes, eitriges Nasenpiercing…
Teebaumöl hilft auch gegen Entzündungen ;)
Achso was ich noch hinzufügen möchte: durchs rausnehmen wird nichts schlimmer, der Körper heilt sich selber, eher das drinlassen wird unangenehm
bei deinem Ohr lief es wahrscheinlich super, weil das auch nur Fett ist, die Nase ist ein dicker Knorpel
Haha für mich ist Piercen immer günstig weil ich mehr tattoos als Piercings hab😬 100 Euro wären ein günstiges tattoo.
Ich gebe dir ansonsten aber recht🥰
Ein entzündetes piercing sollte man wegen möglicher abszessbildung nicht raus nehmen
Achso was ich noch hinzufügen möchte: durchs rausnehmen wird nichts schlimmer, der Körper heilt sich selber, eher das drinlassen wird unangenehm
Kein Problem. Nein keine Angst, wenn du es schon länger hättest und es dann raus nimmst, wird dir vermutlich eine kleine Narbe bleiben, aber jetzt am Anfang wächst es wieder ganz zu. Am besten beißt du die Zähne zusammen, auch wenn es weh tun wird, und tust es raus. Ich würde dann nichts mehr rein tun und das verheilen lassen. Wenn es verheilt ist kannst du dir ja wieder eines machen lassen - dieses mal aber bitte beim Piercer 🙈😉
An deiner Stelle würde ich SOFORT zu einem professionellen Piercer gehen, um geeigneten Schmuck in der richtigen länge einsetzten zu lassen.
Und am besten auch piercing desinfektionsmittel, wer weiß was du dafür nimmst
Danke vielmals für deine Antwort, ich hatte so Angst, dass ich ein Loch in meiner Nase habe. Es einfach berühren tut aber auch sehr weh und wenn ich es ganz rausnehme, sollte ich dann nichts wieder rein tuhen?