Was soll ich machen, ich habe kein Geld?

11 Antworten

Also mal ganz im Ernst, ich hoffe, du bist ein Troll. Geld ist vollkommen egal, solange du davon leben kannst und Prestige ist eine Illusion. Wozu taugt denn bitte ein Ansehen, wenn man dadurch nur falsche Freunde kriegt, die einen verlassen sobald man Probleme hat? Frauen, die wegen Geld mit dir zusammen sind, solltest du mit dem Hintern ansehen.

Wichtig ist nicht, was andere über dich denken, sondern dass du dich um dich kümmerst und dir nicht schadest, bloß wegen irgendwelchem affigen Sozialdruck, dem du dich gar nicht aussetzen musst.

Hol dir einen Sozialarbeiter und sortier dein Chaos. Und such dir Freunde, denen deine Kohle egal ist und die dich mögen, wie du bist.

Starkillerbase
Fragesteller

""Und such dir Freunde, denen deine Kohle egal ist und die dich mögen, wie du bist."" Von denen habe ich noch nie einen kennengelernt. Gibts sowas überhaupt? Wenn man mal die Kohle in deinem Satz außen vor lässt... wenn ich sage, dass ich für mein Geld mal Flaschen gesammelt habe? Leute die mich dann so mögen wie ich bin und nicht selbst schon mal Flaschen suchen mussten habe ich noch nie gesehn...

Wolkenparty  26.04.2017, 00:30
@Starkillerbase

Glaub mir, die gibt es. Ich habe solche Menschen ja auch gefunden. Viele Leute besitzen Güte und Verstand und Weisheit. Man findet sie auch oft da, wo sich sozial engagiert wird. Ich helfe zum Beispiel ehrenamtlich im Tierheim und da sind die Leute überaus verständnisvoll und offen und tolerant.

Wolkenparty  26.04.2017, 00:33
@Starkillerbase

Ein Troll ist jemand, der frei erfundene Dinge schreibt, um sich über die Antworten zu amüsieren.

Im ersten Moment konnte ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass du dich wirklich so sehr von Geld und Ansehen abhängig machst. Es scheint wohl in unserer Gesellschaft ein größerer Werteverfall vorzuliegen, als ich angenommen habe.

RhoMalV  26.04.2017, 00:35
@Starkillerbase

Ein Troll ist eine Fantasy-Märchengestalt und tritt überwiegend als buckliger Riese mit wilden Gesichtszügen und wildem Aussehen auf.

Du hast also viele Jahre gearbeitet, aber keinerlei Rücklagen gebildet. Du wirst arbeitslos, lügst aber deiner Freundin vor, dass alles in Ordnung ist. Na ja.

Du brauchst halt jetzt entweder einen neuen Job oder Hartz IV. Schau mal bei einer Zeitarbeitsfirma.

Nebenbei: Es ist echt unverschämt von dir, dass du Leuten "unter 25 Jahren" quasi verbietest, dir zu antworten!

Dein Stolz und Dein Hochmut sind es, die Dich haben alles verlieren und jetzt hungern lassen.

Mit Geld kannst Du Dir gar nichts kaufen, was im Leben wirklich wichtig ist und jetzt bezahlst Du mit allem, was Dir wichtig war.

Deine Freundin ist deshalb weg, weil sie genauso oberflächlich ist wie Du. Wäre sie wirklich deine Freundin, dann hätte sie zu dir gestanden auch ohne Geld.

Du bist das klassische Beispiel eines Lebensversagers. Dein ganzes Leben basierte nur auf der Lüge "Geld". Deshalb ist Dir gar nichts mehr geblieben.

Dir kann auch kein Arzt der Welt helfen, denn Du kannst Deinen eigenen Irrtum nicht erkennen und deshalb betrachtest Du die Ärzte bei denen Du warst als kleine Kinder. Nicht die sind kleine Kinder, sondern Du.

Wenn Du nicht mehr hungern willst, dann geh zur Tafel. Wenn Du zu stolz bist, dann verhungerst Du eben.

Noch hast Du eine Wohnung. Aber in einigen Monaten wirst Du auch die verlieren und dann bleibt Dir gar nichts mehr.

Entweder nutzt Du jetzt Du phänomenal einmalige Chance, Dein Leben in den Griff zu bekommen und wieder zu einem Menschen zu werden, oder Du gehst unter und niemand wird Dir eine Träne hinterher weinen.

Dein Leben, so wie es bisher war, ist vorbei. Und das ist Deine Chance. Denn es war nur eine Illusion, eine Seifenblase und die ist jetzt zerplatzt.

Du denkst jetzt sicher, dass ich Dich nicht verstehe. Da irrst Du. Du verstehst dann noch nicht was ich Dir sagen will, was das wahre Leben Dir sagen will. Solange Du diese Worte nicht verstehen willst, wirst Du leiden und weiter unter gehen.

Nimm diese Chance wahr. Vergiss all das Geld, den Reichtum und das tolle Leben.

Du hast jetzt die Gelegenheit für einen Neuanfang. Mach nicht wieder die gleichen Fehler und lass das Geld endlich los. Es hilft Dir nicht, es tröstet Dich nicht und es ist niemals ein Freund und das war es auch nie. Es hat Dich belogen und Du hast diese Lüge geglaubt.

Dein Leben. Deine Entscheidung.

Starkillerbase
Fragesteller

Dann will ich Maler werden...

MarkusGenervt  26.04.2017, 01:04
@Starkillerbase

Und selbst wenn du Kanalreiniger wirst, ist das völlig egal, solange Du ehrlich zu Dir selbst bist und den Realitäten des Lebens ins Auge schauen kannst.

Benimm Dich wie ein Mensch, dann wirst Du auch geschätzt wie ein Mensch.

Benimm Dich wie ein Geldsack und Du wirst ausgenutzt und weggeworfen wie ein Geldsack.

MarkusGenervt  26.04.2017, 01:19
@Starkillerbase

Ein ausgelutschter Geldsack ist gar nichts wert – egal wie groß oder klein.

PS:
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: man hat Dich soeben ausgelutscht und deshalb hast Du jetzt keinen Cent mehr.

Starkillerbase
Fragesteller
@MarkusGenervt

Vllt Pornoindustrie - Ich hätte da soviele gute Ideen... Man hat mich noch überhaupt nicht ausgelutscht. - da ist noch Saft drin.

MarkusGenervt  26.04.2017, 01:37
@Starkillerbase

Du willst es nicht verstehen. Du reitest Dich nur selbst immer tiefer in die Sch3iße. Dann mach das.

Offenbar geht es Dir noch nicht dreckig genug, um etwas daraus zu lernen.

Starkillerbase
Fragesteller
@MarkusGenervt

Habe vielzuviele Absagen bekommen, obwohl die Bewerbungen super waren. Das ist ein reiner Witz und zwar ein ziemlich flacher. Die wollen mich nur nicht einstellen weil ich sie später sonst alle wegen ihrer Flachheit feuer!

Zunächst solltest du erstmal Froh sein eine "Freundin" los zu sein, die  scheinbar nur auf Geld aus war. Toller Mensch den du wohl mal "geliebt" hast...

Desweiteren schreibst du hier, das du Hunger hast und alles Geld Weg ist... Klar kann man sagen das es ein krasser Schicksalsschlag ist, Und wenn du ohne Eigenverschulden deinen Job verloren hast... Wovon ich mal ausgehe, solltest du dich aber nicht Schämen zur Tafel zu gehen. Die sind genau für solche Fälle da.

Versuch das ganze Positiv zu sehen, das du auch mal die andere Seite kennenlernst...

Und nein ich bin weit über 25 oder was du geschrieben hast, ich meine das Ernst

Hmm, also kurzfristig würd ich sagen:

Verkauf doch etwas von Deinem Wissen!

Bspw. könntest Du ja Videos über Mathematik oder allgemein das Bankwesen machen.

Über YouTube kannst Du Deinen Kanal bzw. Deine Videos dann werbefinanzieren lassen. Auch wenn Du anfangs nicht reich damit werden kannst, wäre es jedenfalls ne Möglichkeit einen Grundstein zu legen.

Weiter könntest Du evtl. E-Books schreiben. Die laufen ja im allgemeinen ganz gut.

In der Bank hast Du ja sicher auch gelernt, mit Kunden zu kommunizieren oder zu verkaufen.

Könntest Du Dir evtl. vorstellen, vorläufig als Handelsvertreter zu arbeiten?

Sei es, als Staubsaugervertreter oder Finanzmakler.

Falls Finanzmakler für Dich in Frage käme, suche Dir nach Möglichkeit ein seriöses Unternehmen.

Immerhin möchtest Du ja wahrscheinlich in kein Laden rein, wo Du Kunden übern Tisch ziehen musst. Schließlich willst Du Dir ja es auch rein menschlich nicht mit den Freunden und Bekannten verscherzen.

Zum Beispiel könntest Du ja bei der GKM (www.gkm-ag.de) anfragen. Dort wird jedenfalls auch noch kundenorientiert gearbeitet. Vielleicht befindet sich ja eine Filiale ganz in Deiner Nähe.

Und wie kommt es eigentlich, dass Du kein Geld vom Arbeitsamt bekommst?

MarkusGenervt  26.04.2017, 01:11

Oh, Klasse! Wirklich tolle Antwort. Noch so ein Träumer vom leichten Geld.

Du bist der Nächste!

RhoMalV  26.04.2017, 01:17
@MarkusGenervt

Von leichtem Geld kann da wohl keine Rede sein.

An Klischees darf man sich nicht orientieren.

MarkusGenervt  26.04.2017, 01:33
@RhoMalV

Keine Klischees! Ich kenne die Finanzdienstleister-Branche.

Und Du willst doch nicht erzählen, dass YouTube-Clicks harte oder ehrliche Arbeit sei.

Aber mach Du ruhig Dein Ding. Sag aber hinterher nicht, dass Dich niemand gewarnt habe. Du kannst so nicht reich oder glücklich werden, nur gestresst und gef****.

Ist nichts Persönliches, nur ein guter Rat von irgend jemandem.

RhoMalV  28.04.2017, 13:00
@MarkusGenervt

Ich kenne ebenfalls die Finanzdienstleister-Branche.

Ob man dort erfolgreich wird hängt eben sehr stark von der Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit gegenüber Kunden ab und ob man auch ehrlich gegenüber den Kunden auftritt.

Denn die meisten Kunden werden sonst früher oder später merken, ob sie übern Tisch gezogen wurden und daraufhin die Verträge stornieren, womit dann auch die Provision weg wäre.

Ich habe nie gesagt, dass man als Finanzdienstleister oder YouTuber sofort im Handumdrehen einen Batzen Kohle verdient. Es gibt wenige, die es so intensiv betreiben, dass sie davon leben können, aber einige können davon leben und das zeigt, dass es zumindest funktionieren KANN.

Für die meisten ist es allenfalls ein kleines Zubrot. Aber dennoch ist dies immer noch besser als GAR NICHTS zu machen und nur herumzugrübeln.

Was verstehst Du unter ehrlicher Arbeit?

Auch für das abdrehen eines 15-minütigen Films nimmt mit Drehen und Schneiden schon mehrere Stunden in Anspruch und ist damit definitiv auch als Arbeit zu verstehen.

Oder bezieht Du Dich dabei eher auf ein Bibelzitat a la "Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du Dein Brot verdienen", wonach nur schweres Schuften als Arbeit gelten darf?

Und ich kenne die Pro und Contras ebenfalls genau.

Ich habe für meinen Teil herausgefunden, dass bspw. Finanzdienstleister nichts für mich ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass es nicht auch für andere etwas sein kann, denn ich habe auch genügend kennengelernt, die dabei erfolgreich wurden.

Hinter manch gut gemeinten Rat verbergen sich bei den meisten entweder Vorurteile oder im anderen Fall Frustration darüber, es selber nicht geschafft zu haben.

Also ich suche da die Fehler lieber bei mir, als irgendwelche Ausflüchte zu suchen.

Starkillerbase
Fragesteller

Mathematik hat überhaupt gar nichts mit Bank zu tun. In der Bank braucht man nichtmal den Satz des Pythagoras. Man muss da maximal den Dreisatz können. Ansonsten hätte ich ja Physiker werden müssen.. Neee

RhoMalV  28.04.2017, 13:03
@Starkillerbase

Also nichts mit Kosten-/Leistungs-Rechnung oder Zinseszins?

Hmm, wie soll ein Bankmitarbeiter dann bspw. einen Gründungsfahrplan oder die Betriebsabrechnung eines gewerblichen Kreditnehmers richtig nachvollziehen können?