Was soll ich machen:(?
Ich spar fürn Führerschein jeden Monat 500€ und ich frag meine mutter jeden monat wieviel ich auf mein konto habe dann sagt sie ich werde für eine wohnung sparen
Ich sagte aber das Geld is fürn Führerschein gedacht
Sie sagte das is ihr egal
Ich hasse es das sie auf mich rumbestimmt von klein aut und immer die Kontrolle haben will
Will die mich so schnell los werden??
Wenn ja
Ach aber Meine 2 älteren Geschwister 20 und 25 dürfen zuhause wohnen wärend ich gezwungen werde Geld für nh Wohnung zu sparen
2 Antworten
Du bist laut deinem Profil 19 Jahre alt und damit in der Lage dir ein eigenes Konto zuzulegen. Zumindest ein Sparbuch auf deinem Namen.
Mit 500€ gesamtes Einkommen - Student mit Minijob oder mehrere falsche Entscheidungen getroffen.
Je nach Situation ist deine Mutter dir noch zum Unterhalt verpflichtet oder eben nicht - im zweiten Fall kann sie dich jederzeit rauswerfen, dann wäre ein Guthaben für eine eigene Möbel und eine Erstausstattung besser angelegt wie in einem Führerschein.
Ggfs musst du zusehen wie du dein Einkommen verbesserst.
möglicherweise hat sie ein anderes Anspruchsdenken, was zu zwischen m und w. hat...
leg doch selbst ein Konto an, für dein Führerschein, so einfach kann die Welt sein, sie bestimmt ja doch nicht über dein gesamtes Einkommen....
wenn du für zuhause einen Beitrag entrichtest ist das auch richtig, aber alles wäre falsch, es ist dein Geld... da sollte mal ein offenes Gespräch geführt werden. wenn du unter 18 bist durchaus mit Hilfe des Jugendamtes,
Doch 500 sind tatsächlich mein gesamtes einkommen