Was soll ich machen?

6 Antworten

Es ist viel zu spät, um jetzt noch viel für die morgige Lateinarbeit zu lernen. Wiederhole am besten diese Themen der lateinischen Grammatik: AcI, NcI, PPA, PPP, Ablativus Absolutus, Gerundium und Gerundivum. Bene eveniat! Viel Erfolg! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Weg vom Internet und anfangen zu lernen. Ein paar Sachen wirst du ja schon wissen und jetzt gilt es das beste draus zu machen. Was bleibt dir auch anderes übrig?

Dann fang an zu lernen wenn dir eine gute Note wichtig ist.

LG :)

Andreas123695 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 17:51

eine gute note ist mir nicht wichtig, das schuljahr hab och eh verkackt

SommerRegen823  02.06.2025, 17:54
@Andreas123695

Hast du eine Ahnung. Wenn du jetzt nichts tust wird es nächstes Jahr auch nichts. Komm schon ! Steh auf und tu was ! Das wird dein Selbstbewusstsein stärken und deine Noten auch. Ich glaube an dich 🙃

Lernen und zwar für diese Arbeit und für die Zukunft (nächstes Mal früher anfangen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Lehrer schätze ich die deutsche Sprache

Heyy,

schaue dir einmal schnell an was du machen musst damit du einen Überblick bekommst. Überlege dann was kann ich und was nicht.
Schreib dann Chat gpt deine Themen und wo du Schwierigkeiten hast/was dir leicht fällt. Sage ihm er soll dir einen Lernplan erstellen mit Aufgaben und arbeite den ab. Dann bist du gut vorbereitet .

LG und viel Glück für morgen

Sophie:)