Was soll ich machen?
Einer meiner Freundin hat mir und einer anderen Freundin gesagt das wir nicht mehr lange auf dem Gymnasium bleiben werde und das wir das Abi nicht schaffen. Es macht aber gar kein Sinn weil ich und meine Freundin eigentlich guten Noten haben, außer das ich mich dieses Jahr mit nicht so viel angestrengt hab. Sie hat es halt auch total böse gesagt, so als wäre Abi etwas was fast niemand schaffen kann, klar Abi ist schwierig. Sie hat halt auch gesagt ich sollte nicht Medizin studieren weil es zu schwierig ist und ich es eh abbrechen werde, sie tut halt so als könnte ich gar nichts. Ich verstehe ja Medizin Studium ist ja total schwierig und überhaupt sowas zu studieren braucht man ja ein gutes Abi, aber ich wollte schon immer etwas in der Medizin machen, da ich schon in ein paar Jahren Abi machen werde. Ich weiß halt nicht was ich machen soll weil sie mir das halt die ganze Zeit sagt und nicht aufhört, sie fängt halt mit meinen Schwächen an so als könnte ich gar nichts. Ich hab schon öfters versucht mit ihr zu reden darüber aber sie fängt halt wieder direkt an darüber zu reden das ich es nicht schaffen werde und ich weiß halt nicht wie ich sonst mit ihr kommunizieren soll.
4 Antworten
Mach dein ding und lass sie einfach mit ihrem Meinungsbild stehen. Es ist deine Zukunft. Du findest eine neue Freundin
Alles Gute
Ich würde fürs Erste Abstand suchen. Ich denke, sie hat Probleme mit Neid.
Das ist keine Freundin. Und hör nicht auf ihren Quatsch. Ich würde gar nicht mehr mit ihr reden.
Hallo Marietsr145👋
Gar nicht darüber kommunizieren, sondern ignorieren. Vielleicht projiziert sie ihre eigenen Ängste nach außen, hat selbst Angst es nicht zu schaffen und will sich nicht damit auseinandersetzen, stattdessen macht sie euch fertig.
Wenn du glaubst, du schaffst das Abi mit außergewöhnlichen Noten, nicht nur guten, dann häng dich rein, wenn du Medizin studieren willst, tu das, wenn du genommen wirst an einer Uni, dann zieh das durch, für dich, niemanden sonst.