Was soll ich machen?
Eine Freundin hat ein Sticker von mir, ich sagte, sie soll es löschen. Dann sehe ich bei einem Chat von ihr mit einer anderen Freundin, wo sie ihn nicht gelöscht hat. Das Ding ist, sie tut es nicht. Was soll ich tun? Ich möchte ja eigentlich nicht zur Polizei gehen.
2 Antworten
Ach, wenn deine „Freundin“ meint, sie könne deine Wünsche einfach ignorieren, dann sprich ein kleines „Oblivio amicitiae“ – den Vergessenszauber der Freundschaft – und lass sie spüren, wie es ist, nicht mehr ganz oben auf deiner Prioritätenliste zu stehen. Sag ihr klipp und klar, dass du es ernst meinst und ihr Vertrauen auf dem Spiel steht. Sollte sie immer noch nicht reagieren, dann ist vielleicht eine Pause in der Freundschaft angesagt.
Wende dich an erwachsene Personen, die dir helfen können wie Eltern oder Lehrer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sticker löschen ein Anlass für die Polizei ist, gehe davon aus, du redest von einem harmlosen Sticker und nicht etwa von etwas, was ernste Konsequenzen bezüglich deiner Identität usw. haben könnte.
Da bin ich drauf.