WhatsApp Sticker verschwunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, joelhzz.

Ja es liegt daran das Du WhatsApp deinstalliert hast.

Es kann aber auch passieren das man den WhatsApp Ordner in den eigenen Dateien komplett löscht weil er stört oder so. In dem Ordner landen alle möglichen Daten von WhatsApp wie zb. Die Sticker..

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage. :)

Woher ich das weiß:Hobby
joelhzz
Fragesteller

Moin

Nein so dumm, wäre ich nicht den Ordner zu löschen.

Eine Frage hätte ich noch : Werden die Sticker beim Backup auch gespeichert? Also wenn ich auf ein neues Handy wechsel und ein Google Drive Backup mache, werden die Sticker dann gespeichert? Oder muss ich sie im WA Ordnee in den Dateien rauskopieren und dann selbst wieder einfügen?

Lg

HrGuteFrage  23.07.2020, 18:11
@joelhzz

Hallo, joelhzz.

Nein leider hat es kein Backup Funktion für deine Sticker aus WhatsApp.

Auch die Sticker in eine ZiP zu komprimieren und sie später wieder in den Ordener zu tun ist leider nicht möglich. Hab es selber öfter ausprobiert aber ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage.

joelhzz
Fragesteller
@HrGuteFrage

Also werden die Sticker beim Handywechsel zwangsläufig gelöscht?

Lg