Was soll ich machen..?
Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe bei der Stille in der Klasse im Unterricht immer Panik das ich pupsen muss. Es ist schon so schlimm geworden das ich aus der Klasse raus gelaufen bin und musste dann eine Ausrede finden. Ich habe schon mit meinen Eltern gesprochen und haben mir auch etwas dafür gekauft aber ich habe immer noch so ein richtig Unwohlsein und Panik, ich weiß echt nicht weiter…
3 Antworten
Hey ich kenne das zu gut 😞 So war meine ganze Schulzeit und ist es ab und an noch immer 🤷🏼♂️
Hatte ständig die Panik das ich Pupsen muss jemand es hört mich deswegen eklig findet 🤷🏼♂️
Da ich eh schon gemobbt wurde war das für mich der absolute Horror, es ging so weit das ich in der Schule morgens oft nichts gegessen hab und dann mit leeren Magen bis zum Ende des Unterrichts war, nur aus Angst Pupsen zu müssen 🤷🏼♂️ oder das mir schlecht wird oder ich Durchfall bekomme
Daher hab ich auch nie wo übernachtet bei Freunden oder bin auch nie mit ins Schullandheim oder so
Ich weiß genau wie es dir geht, diese Anspannung sorgte dafür das ich noch mehr auf jedes Geräusch in meinem Bauch gehört hab, aus Angst weniger gegessen hab und ein Missbrauch an Loperamid Tabletten hatte aus Angst
Später fand man durch Druck den ich selbst beim Arzt machte heraus das ich eine Fruktose Intoleranz hab und Reizdarm später auch noch das ich Gluten nicht vertrage.
Hast du dich auf sowas schon testen lassen?
Zudem hatte ich Tricks entwickelt um die Luft leise und langsam heraus zu lassen zog meist unter die Jeans noch ne Jogginghose oder setzte mich statt auf den Holzstuhl auf meine Jacke das es den Ton absorbiert
Ich kann das gut nachempfinden wie es dir geht auch meine Leistung im Unterricht hatte stark gelitten da ich ständig nur noch dachte nicht Pupsen und Zuhause dann erstmal befreit Pupsen konnte und es mir von jetzt auf naher besser ging
Leider begleitet mich diese Angst heute noch immer z.b auf Dates oder Terminen oder Urlaub
Wenn du magst können wir gerne mal reden 😊
Versuche, dich darauf zu konzentrieren, tief und langsam zu atmen, um die Panik zu kontrollieren und denke daran es ist ganz normal und die hälfte der Leute würden es gar nicht mitbekommen und wenn doch ist es meist so das sie nicht wissen wer es war ich meine du bist ja nicht die einzige Person im Raum
Ich selbst kenne diese Panik.Jenachdem Frag ob du auf Toilette darfst oder kurz vor die Tür darfst.Pupsen ist etwas natürliches.