Was soll ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Möglichkeit: Sie hat schon tausende Male über ihr Problem gesprochen und sieht es jetzt nicht ein sich zum 1001 Mal zu wiederholen. Ich persönlich sage nur sowas in der Art, wenn ich den Eindruck habe, dass mein Gegenüber mir nicht zuhört, in der Hoffnung, dass er sich wieder erinnert und es diesmal sich merken kann.

2. Möglichkeit: Du hast irgendwas angestellt/getan, woran du dich gerade nicht erinnern kann und sie ist gerade gekränkt, dass du es einfach vergessen hat. Oder du hast etwas getan, wovon du gar nicht wusstest, dass es schlimm ist, sie es aber als schlimm wahrgenommen hat.

In beiden Fällen schreibst du am besten sowas wie: "Tut mir leid, ich kann mich leider gerade nicht mehr erinnern und würde gerne dir helfen oder gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Dafür müsstest du mir bitte nurnochmal kurz auf die Sprünge helfen"

Wenn du in deinen Nachrichten viel Einfühlungsvermögen und Ruhe einbaust, bekommst du eventuell schon eher eine Antwort.

Hallo also meine Meinung ist vielleicht hast du was getan., und deswegen möchte sie das nicht sagen vielleicht denkt die so oder hat dir das geschrieben., weil du musst überlegen was du getan hast kann auch sein aber wenn du nichts getan hast dann finde. Ich das auch ein bisschen komisch eigentlich muss sie dir sagen was du getan hast oder was sie hat.

Also wenn meine Freundin damals nicht sagen konnte was das Problem war hab ich auch keinen Grund gesehen was ändern zu wollen.

Heißt: mach weiter als wäre nichts bis sie sagt was los ist.

Wenn eine Frau sich plötzlich weigert ihr Anliegen zu erklären, dann hat sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon etliche male zuvor versucht. Das ist ein weit verbreitetes "Phänomen". Da aber so einige Männer nicht zuhören können oder wollen, geht vieles ins eine Ohr rein und direkt aus dem anderen wieder raus. Wenn die Geduld dann überstrapaziert wurde und die Frau ihre Koffer packt, ist die Verwunderung mancher Männer sehr groß. Dann erst fragen sich manche, was ihr Problem war, warum sie nichts gesagt hatte oder warum man es nicht gemeinsam lösen konnte. Obwohl es immer wieder zur Sprache gebracht wurde, wird es erst nach einer Funkstille oder Trennung realisiert.. oder auch nicht. Je nach Charakter.

Denk nochmals scharf nach. Bist Du dir absolut sicher, dass sie sich vorher nicht ein einziges mal beschwert hatte? Niemand verändert sich grundlos über Nacht. Sie sagte "finde es heraus" was darauf hindeuten kann, dass sie bereits alle Karten auf den Tisch gepackt hatte aber Du zu ignorant oder desinteressiert warst diese dir anzusehen. Geh nochmal die letzten Gespräche im Kopf (oder Handy) durch und stelle sicher, dass Du nichts übersehen hast. Da sie evtl. die Lust verloren hat sich ständig wie eine kaputte Kassette zu wiederholen, ist ihre Frust mehr als verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ist toxisches Verhalten. Sag ihr, dass du keine Probleme lösen kannst, wenn sie nicht in deren Lösung interessiert ist, und dass du da mehr auch nicht machen kannst, wenn sie so irrational handelt...