Was soll ich machen?

4 Antworten

Also, wenn ich mir das so durchlese (ist etwas schwierig zu verstehen), dann denke ich, dass es ihm nur bedingt ums Essen geht.

Ihr seid zu dritt, also kocht man Essen für drei ... aber dann kommen deine Schwester und ihr Freund auch noch mit dazu ... hätte deine Mutter wirklich nur "ein wenig" mehr gekocht, dann wäre für die beiden keine volle Mahlzeit mehr vorhanden.

Die Frage ist nun doch, warum kommen deine Schwester und deren Freund immer ungeladen zum Essen, wenn ihr nicht mehr direkt zusammen wohnt? --> (Und jedes Mal beim Essen kommen die auch bissl später dazu.) Warum machen die das? Hört sich nach Schmarotzern an - war mein erster Gedanke als ich das durchgelesen habe.

Hinzu kommen dann die Fragen: Wie alt sind die beiden denn? Sind sie noch Schüler oder sind sie berufstätig und wenn nein, warum nicht? Geben deine Schwester und ihr Freund auch was zum Essen dazu? Bzw. laden euch auch mal zum Essen ein?

Warum kocht deine Mutter immer für 5 Personen und nicht für 3?

Wer zahlt denn das Essen?

Entschuldigen musst du dich jetzt nicht. Ich denke auch nicht, dass dein Vater direkt auf dich sauer ist. Aber wie gesagt, dem Vater geht es evtl. um etwas ganz anderes ...

Der Freund saß ja dann auch gleich wieder mit beim Essen, obwohl es Stress gab. Respektvolle Menschen bleiben dann weg, wenn sie eh nicht zum Essen geladen sind.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht bei deinem Vater entschuldigen. Das ist allein seine Schuld.

Es werden jedes Jahr Lebensmittel in großen Massen vernichtet. Da landet soviel in der Tonne, was man noch gut essen könnte.

Insofern gebe ich deinem Vater recht, auch wenn er es ein bißchen grob rüberbringt.

Dein Vater und deine Mutter müßen das untereinander klären. Sie sollen dabei (das kannst du ihnen sagen) sich an den Händen halten und sich in die Augen schauen.

Das ist ein kleiner psychologischer Trick, aber sehr wirksam, wenn es darauf ankommt.

Also wenn er bei soetwas "unnötigem" schon so austickt schätze ich das deine eltern generell schon beziehungsprobleme haben. Also ich an deiner stelle würde mich nicht entschuldigen. Ich mein du hast ja absolut NICHTS falschgemacht.