Was soll ich jetzt tun wenn ich so viel zum lernen hab?

3 Antworten

Ich sage jetzt nicht, dass du das machen sollst, weil ich selbst nicht weiß, ob die Idee so gut ist. Ich kann nur sagen, wie ich es früher gemacht habe:

10-20 Minuten Power Nap (nicht länger!) und danach Wasser ins Gesicht, um richtig wach zu werden. Dann erst die Hausaufgaben beenden und einmal über alles für den Test drüberlesen. Dann bin ich ins Bett gegangen und habe alles so gelernt, dass ich es einigermaßen wiedergeben konnte. Danach habe ich immer OHNE VORHERIGE ABLENKUNG geschlafen. Dadurch wiederholt das Gehirn nachts den Stoff weiter und morgens habe ich dann nur nochmal die Lücken gefüllt.

Ob die Methode für jeden gut ist, weiß ich nicht, aber das war immer mein Notfallplan.

Wenn du dich nicht konzentrieren kannst nützt es auch nichts weiter zu machen. Du könntest höchstens morgen früher aufstehen.

Und ansonsten gibts du dann einfach ohne Lernen dein bestes. Die Schule macht so viel Druck es ist ok mal eine schlechte Note zu haben

Vielleicht das wichtigste noch schnell reinprügeln dann schlafen und morgen früh nochmal durchgehen, vielleicht im Bus oder vor der Stunde...