Was soll ich jetzt mit ihm machen?

3 Antworten

Stachel Raus machen und Pfote kühlen. Am besten einen Quarkwickel drum machen. Dann sollte das bald erledigt sein.

Ich geh jetzt mal vom Normalfall aus.Nicht allergisch,Pfote dick geschwollen und überwärmt.

Wespen sind noch nicht aktiv .So das es fast sicher eine Biene war.

Diese hinterlassen Ihren Stachel.Wenn Du diesen auffinden kannst,Lesebrille,Lupe etc.zu Hilfe nehmen,einfach mit einer Pinzette entfernen.

Ansonsten behandelt man das wie beim Menschen auch.Kühlen,feuchten Umschlag machen.

Zum Tierarzt musst Du deshalb nicht gleich gehen.

Erstmal beim Tierarzt anrufen.

Eventuell ist der Stachel noch drin, dann müsst ihr zum Tierarzt.