Was soll ich jetzt machen? Es akzeptieren oder ansprechen?
Undzwar; Ich bin Klassensprecherin von meiner Klasse und habe natürlich einen Partner. So gesehen ist sie Co-Klassensprecherin weil ich 4/5 Stimmen mehr habe, aber weil wir letztes Jahr bei meinen alten Klassenlehrern mit Teams gemacht haben, machen wir es dieses Jahr genau so. Und wir hatten halt einen Elternbrief bekommen, den unsere Lehrerin zu spät gegeben hat weil sie krank war. Jetzt muss ich es bis morgen im Lehrerzimmer als Klassensprecherin abgeben.
Aber ne meine Partnerin hat alle Zettel eingesammelt (es fehlen noch ein paar), hat es in ihren Spind getan und möchte mir nicht die chance geben selber mal was zu machen. Ich denke die macht es so weil ich die jüngste der Klasse bin und sie denkt dass ich sowas nicht hinkriege. Jetzt weiß ich nicht ob ich was sagen soll weil bsp. Weise hab ich halt extra einen Briefumschlag gekauft um diese Zettel da rein zu legen und der war nicht so billig. Und ich bin jetzt nicht sehr begeistert davon dass sie alles machen will. Ich hab halt auch iwi Angst sie darauf anzusprechen weil wir halt ziemlich gut befreundet sind und ich es nicht kaputt machen will.
1 Antwort
grundsätzlich ist das kein großes Drama, wer sich darum kümmert, weil das Amt des Klassensprechers jetzt nicht soooo wichtig ist. Allerdings bist du doch die offizielle und die andere ist nur stellvertretend, wenn ich das richtig verstehe. Das heißt, dass du die Verantwortung für die Dinge hast und sie nur einspringen darf, wenn du krank/verhindert bist. Ich würde das mit dem Klassenlehrer einmal besprechen und auch klar und deutlich machen, wer welche Aufgaben hat.
Und in das Schließfach gehören solche Sachen sowieso nicht.
Sie wirkt aber nicht wie eine Freundin, wenn sie dir "nicht die chance geben [möchte,] selber mal was zu machen".