Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

sag ihr, dass es besorgniserregend ist, wie reaktiv sie auf Verurteilung umspringt.

wenn ihr beste Freunde seid, dürfte so eine Kleinigkeit eigentlich keinen von beiden stressen. Klingt nach ner guten Beziehung für die Zukunft :D

Achtung, sie ist der Alpha in eurer Freundschaft. Das wird sich nur schwer ändern ^^

yolocfe 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 06:54

egal was ich mach sie macht weiter und sagt mir ja als du letztes mal was gebraucht hast bist dz auch morgens gekommen was soll ich also denken

Bombrider  21.03.2025, 07:03
@yolocfe

deshalb seid ihr wahrscheinlich so passend beisammen...

Sie ist ein Entscheider, ein Bestimmer, ne Narzisstin (bitte immer bedenken, dass ich das für eine "mögliche" Realität halte, aber nicht endgültig wissen kann)

Du dagegen weißt nicht wie man Entscheidungen trifft. Ihr könntet voneinander lernen. Sie soll mal runter vom Gas und du könntest dir mal zutrauen, selbst was zu bestimmen wenns um solche Kleinigkeiten geht.

Deine Mum.... solltest du vielleicht so wenig wie möglich ernst nehmen...

aber wie gesagt: Ich mag mich auch täuschen

yolocfe 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 07:16
@Bombrider

wieso sollte ich meine mutter nicht ernst nehmen wenn sie nein sagt?

Bombrider  21.03.2025, 07:26
@yolocfe

ich meine, du solltest sie prinzipiell nicht so ernst nehmen. Eventuell sagt sie manchmal Dinge mit denen sie dich hart treffen will. Nimmst du dir das dann zu sehr zu Herzen, weckt das das starke Schuldgefühle in dir. Ich weiß aber dafür viel zu wenig über dein familiäres Umfeld

"ich hab ärger bekommen weil ich nachts wäsche gemacht hab" Von wem denn Aerger bekommen, und warum waescht deine Mutter nachts?

" ich muss 30min alleine an der haltestelle stehen“ Musst du mit deiner Mutter an der Haltestelle stehen weil sie sich alleine nicht traut?

Sag deiner Freundin, Mutti dreht am Rad, ich treffe dich am Nachmittag.

yolocfe 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 06:51

Ich hab ihr gesagt dass meine mama nein gesagt hat und dann kam das alles