Was soll ich in der bibel jetzt weiter lesen?

5 Antworten

Lies im 2. Buch Mose weiter...Im Kapitel 20 sind die 10 Gebote Gottes. Überprüfe diese mit den 10 Geboten deiner Kirche, dann wirst du den Unterschied und die Wahrheit erkennen. Lass dich von niemand beeinflussen und handle nach den Geboten Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Aus deinem Profil wird ersichtlich dass du Schwierigkeiten auf Grund von ADHS hast das gelesene zu behalten und du auch nicht konzentriert lesen kannst.

Ich möchte dir daher empfehlen dir darüber Gedanken zu machen, was du dir davon versprichst in der Bibel zu lesen. Wenn du dies getan hast, dann solltest du nicht im Alten Testament weiterlesen sondern im Neuen, das Zielführend ist weil es das wahre Wesen Gottes in Jesus Christus zeigt der dich liebt und dir ein neues Leben schenken möchte durch den Glauben an das was er für dich und für alle Menschen aus seiner vollkommenen göttlichen Liebe zu den Menschen am Kreuz von Golgatha getan hat. Wenn du Gott mit aufrichtigem Herzen suchst, suchst wird er dich auch finden.

" Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. " Matthäus 7. 7-11

Bitte Gott im Gebet darum dass er dir dein Herz öffnet und dir den Glauben an seine Botschaft schenkt bevor du sie liest, dann wird es nicht nur ein bloßes Lesen sein wie man in einem Roman ließt den man sofort wieder vergisst, sondern es wird sein wie wenn du Wasser trinkst das du zum Leben brauchst.

" Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn, und er gäbe dir lebendiges Wasser. " Johannes 4. 10

Gottes Segen dafür das er dir dein Herz für seine Botschaft öffnen und dir die Gnade des Glaubens schenken möge, der mit Umkehr und Buße einhergeht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Meist wird empfohlen, zuerst das Johannes-Evangelium zu lesen und danach die Briefe an die Epheser und Römer. Anschließend vielleicht die Apostelgeschichte.

Tipp: Gute Bibelkommentare wie die von Walvoord, MacArthur, Ryrie oder MacDonald können helfen, die biblischen Texte besser zu verstehen. Ein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online

Der MacDonald-Bibelkommentar findet sich hier kostenlos als PDF:

Also generell empfehle ich immer, im NT bei den Evangelien anzufangen. Erst einmal sie, die Apostelgeschichte, Römer usw. zu lesen🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

lies mal die bergpredigt ist das herzstück aus denn Evangelien wo man echt viel erkenntniss gewinnt bergpredigt 3 kapireln Matthäus 5-6-7