Was soll ich ihr sagen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ihnen die Wahrheit erzählen 46%
einfach ein zweites Schülerzeitungstreffen als Vorwand nehmen 31%
etwas anderes, nämlich… 23%

4 Antworten

etwas anderes, nämlich…

,,ich war noch mit [Name einer Freundin/Freund] in der Stadt"

,,ich war in der Stadtbibliothek" (falls es sowas bei euch gibt)

,,Ich war noch was einkaufen"(könntest dann am besten sogar wirklich eine Kleinigkeit kaufen und als Alibi mitbringen)

Du könntest dir ja auch noch eine weitere Aktivität in der Schule suchen die am besten zeitlich nach diesem Treffen stattfindet, dann hast du einen Grund in der Schule zu bleiben.

Ansonsten weihe vielleicht Freund*innen ein, die Behaupten können, sich mit dir getroffen zu haben.

Oder, wenn du gut lügen kannst, denk dir etwas anderes aus, wo du hingehst (zB eine AG in der Schule) die es vielleicht gar nicht gibt. Dann kannst du behaupten, dort gewesen zu sein.

etwas anderes, nämlich…

Kannst du das nicht einfach einen Diskussionsclub nennen? Also, falls sie keinen Stundenplan oder so davon bekommen. Ein Club, in dem verschiedene Themen diskutiert werden, man über sich selbst aber auch über Themen spricht und versucht, diese über die Diskussion zu erkunden und etwas über sich selbst herauszufinden. Ein Debattierclub oder so.

ihnen die Wahrheit erzählen

Lügen habe kurze Beine, sage deinen Eltern die Wahrheit, entweder genehmigen sie dir es oder nicht.

Mach dir das Leben nicht unnötig kompliziert. Wenn du das Gefühl hast, es ihnen sagen zu wollen (müssen), ist der richtige Zeitpunkt