Was soll ich den ganzen Tag mit nem Kind machen?
Hallo,
Bin eigentlich selbst voll erkältet aber muss heute auf einen 7 jährigen den ganzen Tag aufpassen. Das ist der Sohn von irgendwelchen Freunden meiner Eltern und seine Eltern sind halt heute arbeiten oder so jedenfalls soll der bei uns schlafen.
Was soll ich denn mit ihm den ganzen Tag machen? Dachte vielleicht ins Kino gehen oder so, dann muss ich mich nicht so viel mit ihm beschäftigen, aber weiß ja nicht was 7 jährige so mögen.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
6 Antworten
Am allerbesten wäre es noch ein zweites Kind im selben Alter einzuladen, damit die beiden sich miteinander beschäftigen können. Oder eine Freundin zu besuchen, die ebenfalls ein Kind in dem Alter hat, bei der die Kinder dann zusammen im Kinderzimmer spielen können. Ansonsten kann man mit Kindern sehr gut Plätzchen backen mit Ausstechformen und einem ganz einfachen Plätzchenrezept, in den Zoo gehen und alle Tiere angucken, zu zweit Bilder malen oder einfach einen tollen Disney Film anschauen
Mein Bruder ist 7 und ich habe gestern mit ihm selber knete gemacht (mit Mehl, Salz, Speiseöl, Zitronensäure und heißem Wasser, einfach mal googlen)
Der war begeistert davon, wir haben die dann noch mit Lebensmittelfarben eingefärbt und als wir keine Lust mehr hatten haben wir die knete in Luftballons gefüllt, die zugeknotet und hatten dann selber gemachte Wutbälle
...das wäre vielleicht ne Idee
Was auch gut ist, salzteig herstellen, mit backförmchen ausstechen und im Ofen fest werden lassen
Wie gut kann er sich denn selbstbeschäftigen? Mach ihm einen Film an, lass ihn sein Lieblingsbuch lesen oder an die Konsole. Es gibt viele Möglichkeiten.
Lass ihn Fernsehen gucken, lies etwas vor.
Wenn er malt, kann er auch mal etwas zeichnen.
Lass ihn bei der Zubereitung des Essens helfen. Geh ein bisschen spazieren mit ihm. Frische Luft ist immer gut, auch bei Erkältung - warm anziehen. Mütze und Schal tragen.
Ein bisschen Fernsehen schadet nicht - vor allem nicht, weinn ein Elternteil daneben sitzt. (Egene Erfahrung).
Das stimmt irgendwo, allerdings bezog ich mich auf das abwimmeln an den Fernseher. Das Kind sollte nicht das Gefühl bekommen nicht gewollt zu sein.
Unsere Kinder und Enkel hat das nicht gestört. Du bist ja im Haus.
Origami falten oder ihm zeigen, wie man eine Gleichung nach x auflöst ദ്ദി(˶˃ ᵕ ˂˶)
Hmm... Menno... Sonst wär ich auch mal vorbeigekommen, dann hättest du mir das beibringen können >.<
Den Aspekt mit dem Fernsehen würde ich nicht empfehlen. Der / Die Fragesteller*in klingt so, als würde er / sie kein sonderbafes Interesse an dem Kind haben. Dann an den Fernseher abgewimmelt zu werden könnte schlechte Folgen für die Entwicklung haben.