was soll ich davon halten? mein onkel verhält sich manchmal komisch

14 Antworten

Vielleicht weil er dich hübsch findet und er es dir gern zeigen möchte? Ich hab sowas als Kind auch oft zu hören bekommen oder als Jugendliche von älteren Männern. Immer als Spaß. Entweder nimmst du es mit Humor oder sagst, dass er es bitte lassen sollen. Notfalls auch über deinen Vater, falls du dich nicht traust.

Sag ihm klar und deutlich, dass Dir das nicht gefällt. Am besten, wenn so ein Spruch vor anderen Leuten fällt. Wenn ihm das dann nicht peinlich ist und er aufhört, kannst Du ihm nur aus dem Weg gehen.

Sprich ihn doch mal darauf an, sag ihm, dass dich das stört und das er es doch bitte lassen soll. Wenn sich das nicht änder, rede mal mit deinen Eltern/deiner Tante darüber

Mein Großonkel macht das auch. Ich kann dich schon verstehen, dass ist echt ... komisch manchmal ^^'

Aber da mein Opa es auch macht, nehm ich es einfach als Kompliment und freue mich ^^

bisschen vorsichtig sein. und sprich mal mit deinem vater darüber