was soll ich davon halten? mein onkel verhält sich manchmal komisch

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

So von der Ferne lässt es sich schlecht beurteilen, wie dein Onkel diese Sprüche meint. Vielleicht will er dir als Onkel gefallen, vielleicht als Mann oder aber er meint es einfach nur ehrlich und freut sich darüber, dass du noch jung bist und wünscht dir das Leben richtig auszukosten. Man weiß es nicht genau. Ungewöhnlich ist das ganze, finde ich, nicht. Komplimente kann man auch einfach so annehmen, ohne Hintergedanken zu unterstellen, auch von einem Familienangehörigen des anderen Geschlechts. Problematisch ist das ganze nur, weil es dir zu schaffen macht. Wenn dein Onkel nicht merkt, dass diese Art von Aufmerksamkeit dir sehr unangenehm ist, ist denke ich der beste Weg ihn einfach mal in einer ruhigen Minute darauf anzusprechen. Das mag viel Überwindung kosten, lohnt sich aber auf jeden Fall!! Viel Erfolg und liebe Grüße an dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er würde Dich halt gern vern.... Achte darauf, daß Du nie allein mit ihm in der Wohnung bist. Du kannst aber auch mal kurz und knapp sageb, er soll sich die Sprüche sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang er dich nicht berührt kannst du seine etwas dummen Sprüche ignorieren und ihm aus dem Weg gehen. Sollte sich das ändern mach ihm klar dass das nicht geht und wenn er das nicht repektiert red mit deinem Vater drüber. Doch mach erst mal nicht die Welt verrückt, vielleicht hat er auch nur einen etwas seltsamen Humor angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er dich nicht bedrängt solltest du das auf die leichte schulter nehmen. - gib ihm konter und zeig ihm, dass du diese aussagen als unangenhm empfindest. aus dem weg gehen würde ich ihm deswegen nicht. geh lieber auf konfrontation. sprich vielleicht mal mit deinem papa drüber. er wird wisssen wie dien onkel das meint ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil er dich hübsch findet und er es dir gern zeigen möchte? Ich hab sowas als Kind auch oft zu hören bekommen oder als Jugendliche von älteren Männern. Immer als Spaß. Entweder nimmst du es mit Humor oder sagst, dass er es bitte lassen sollen. Notfalls auch über deinen Vater, falls du dich nicht traust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche am besten mit deinen Eltern darüber und bitte sie darum aufmerksam zuzuhören was er dir bei seinem nächsten Besuch sagt,damit sie die Situation selbst beurteilen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn doch mal darauf an, sag ihm, dass dich das stört und das er es doch bitte lassen soll. Wenn sich das nicht änder, rede mal mit deinen Eltern/deiner Tante darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gratuliere: Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. JA, aus dem Weg gehen! So gut es geht. Egal ob und wie gut du aussiehst, ein Onkel sollte sich mit Komplimenten zurückhalten. Deiner tut das nicht. Also ist stark zu vemuten, daß er unlautere Absichten hat. Höchstwahrscheinlich hofft er, daß seine Schmeichelein dich dazu bewegen werden, ihn an dich und deinen Körper heran zu lassen.

Onkel sind auch nur Männer, und die werden zum großen Teil von Hormonen gesteuerte. Den "Hormonen" ist es egal, ob du eine Verwandte bist oder nicht. Sie bringen deinen Onkel dazu, dich "appetitlich" zu finden.

Die meisten Männer haben eine "Sperre" im Gehirn, die solche Gefühle für enge Verwande sofort unterdrücken, wenn sie aufkommen. Bei deinem Onkel scheint diese "Hemmung" wohl nicht richtig zu funktionieren. So etwas kommt leider zuweilen vor. Auch daß Väter ihre Töchter belästigen, oder Brüder die Schwester.

Wenn dein Onkel noch zudringlicher werden sollte und Situationen provoziert, wo er mit dir allein sein kann, dann sei vorsichtig und suche dir rechtzeitig Hilfe. Ich wünsche dir, daß du in deiner Familie jemanden findest, der dir beisteht - dich schützt, und dem Onkel klar macht, daß er dich in Ruhe zu lassen hat, egal wie sehr du ihm gefällst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meerau
27.06.2013, 23:30

Ein Onkel sollte sich mit Komplimenten zurückhalten? Höchstwahrscheinlich will er Sex mit ihr? Männer werden von Hormonen gesteuert? Männer haben eine Sperre im Gehirn, die das attraktiv finden von Verwandten unterdrückt?

Unsachlichster Beitrag seit langer Zeit...

0

Sag ihm ehrlich, dass du dich unwohl dabei fühlst oder spreche mit deinen Eltern darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bisschen vorsichtig sein. und sprich mal mit deinem vater darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm klar und deutlich, dass Dir das nicht gefällt. Am besten, wenn so ein Spruch vor anderen Leuten fällt. Wenn ihm das dann nicht peinlich ist und er aufhört, kannst Du ihm nur aus dem Weg gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deinen eltern darüber wenn es dich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Großonkel macht das auch. Ich kann dich schon verstehen, dass ist echt ... komisch manchmal ^^'

Aber da mein Opa es auch macht, nehm ich es einfach als Kompliment und freue mich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das seine Art von Humor ? Ironie eben :)) sag doch einfach mal was zurück nicht böse sondern lustig ;) vielleicht checkt dein Pedo-Onkel dann auf :P ( Scherz )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl will er was von dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?