Was soll ich bloß tun?
Ich bin seit circa einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund. Anfangs war die Beziehung wirklich wie im Märchen Buch doch irgendwann stellte ich fest, dass er narzisstisches Verhalten an den Tag legt und mich Tag für Tag schlechter behandelte und mir die Schuld gibt für Sachen, die er falsch macht und mich von vorn bis hinten manipuliert. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, die nächsten Tage mit ihm Schluss zu machen. Er ist einfach nicht der Mann, den ich mir vorstelle. Er ist ein Loser tut nichts für seine Gesundheit geht nicht arbeiten einfach nicht mein Traummann, doch da gibt es den anderen, der mir seit ungefähr zwei Jahren im Kopf herum schwebt. Er ist alles, was ich mir wünschen könnte. Ich habe während der Beziehung ein paarmal mit ihm geschrieben, nicht romantisches bloß sachliches. Ich liebe meinen jetzigen Freund sehr selbst wenn er nicht perfekt ist. Aber sobald mir der andere auch nur was sachliches geschrieben hat, kam es mir kurz vor, als würde ich Gefühle für meinen jetzigen Freund verlieren, als wär ich immer noch verliebt in den anderen und ich hab auch das Gefühl, dass es von seiner Seite aus so ist. Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich von meinem Freund trenne und meinem Herzen folge und zu dem anderen gehe? Die Frage ist, jetzt gebe ich meinem Freund noch eine Chance auch wenn ich immer wieder versucht habe mit ihm zu reden was mich stört und es sich meiner Meinung nach nicht viel ändert, oder trenne ich mich und folge meinem Herzen?
4 Antworten
Ja, trenn dich, das klingt sowieso nicht gesund. Wenn du an dem anderen offensichtlich mehr Interesse hast, versuch das, solang du dich vorher trennst, und selbst wenn nicht, dein Freund klingt wirklich nicht gesund.
Da hast du absolut Recht, aber wir haben eben hier nur eine Seite. Und sie ist offensichtlich nicht mehr glücklich in der Beziehung - Wenn sie nur den anderen Typen im Kopf hat, wird das auch nichts mehr werden, egal, ob sie jetzt drüber reden oder nicht. Der erste Ansatz ist sowieso immer, dass man mal ordentlich kommuniziert, aber ich bin eben davon ausgegangen, dass die Fragestellerin darauf selbst gekommen ist und das versucht hat
Dann fehlt es aber anscheinend an fehlender Kommunikation! Also ich würde nicht wollen das meine Partnerin jemand anderen im Kopf hat während sie mit mir eine Beziehung führt! Die gute Frau hier würde sicherlich auch nicht wollen das ihr Freund an eine andere denkt, weil sie sich sonst Scheiße fühlen würde!
Ganz genau, würde ich auch wollen. Entsprechend wäre die Trennung für beide wahrscheinlich am besten. Natürlich müssen sie auch lernen zu kommunizieren, aber wie gesagt, in dem Fall seh ich da keine Hoffnung mehr. Vielleicht ist es für beide besser, wenn sie erst eine Pause machen.
Ja dann soll Sie es auch machen und keine Spielchen spielen! Für sich selbst und für Ihn! Denn durch Ihr ständiges Denken an einem anderen Typen macht sie Ihren Freund kaputt wenn er merkt das was nicht stimmt! Und er dadurch sie, weil er was ahnt und sich dann „narzisstisch“ verhält.
Ist immer schwierig eine vernünftige Aussage zu treffen, wenn man nur eine Seite der Medaille hört/liest.
Aber in solch einer Situation würde ich mich wahrscheinlich noch nicht trennen...
Warum ist ein ernstes Gespräch nicht möglich?
Habt ihr gemeinsame Pläne?
Seid ihr gerade in einer schwierigen Phase(Hausbau, Arbeitslosigkeit etc ..)? Besteht die Möglichkeit, dass die Zeiten bald besser werden?
Du solltest dich sofort von so einem Menschen trennen, der dir nicht gut 👍 tut.
Das ist deine Entscheidung.. So einen Mann würde ich auch nicht wollen
Ja das klingt echt nicht Gesund das ist richtig, wenn die Partnerin aber schon seid zwei Jahren einen anderen im Kopf hat und gedanklich ständig wo anders ist, bekommt das ihr jetziger Freund auch mit und dann macht er sich natürlich auch so seine Gedanken was los sein könnte! Und wie wir alle wissen es wird immer schlechter dargestellt als es vllt ist, vllt macht ihr jetziger Freund sogar Therapeutisch etwas um wieder normal zu werden, er wird sicherlich auch eine nicht so tolle Vergangenheit haben die Ihn geprägt hat. Aber wenn sie Ihn schon als Loser darstellt und ihn so sieht dann solltet Ihr euch mal fragen was scheiße ist!