Was soll ich bloß machen?

3 Antworten

Also ich hab meinen Sohn auch allein mit 18 bekommen. War schwer, aber war es wert!

Ich hab während der Elternzeit das Abi nachgemacht und später während dem Job studiert. Mit 33 hab ich meinen zweiten Sohn bekommen. Ein Wunschkind in einer intakten Beziehung.

Aber dass, was mein Großer und ich für eine Beziehung haben, das ist nicht zu vergleichen. Wir kennen beide die schlechten Zeiten und haben uns da durchgekämpft. Dieses gegenseitige Verständnis, es ist einfach etwas ganz anderes als mit dem Jüngeren, der immer alles gehabt hat und ( Gott sei Dank) wohlbehütet aufgewachsen ist.

Und generell muss ich sagen, dass es auch Vorteile hat, früh Mama zu werden. Reife hat nicht immer was mit dem Alter zu tun.

Was ich sagen will, es ist immer zu schaffen und wenn es schwer ist, dann schweisst einen das auch zusammen als Mutter und Kind. Die Kinder checken ganz genau und wissen zu schätzen was die Mutter alles leistet. Und die sind dann auch bereit, zurück zu stecken. Also materiell.


Anonym7262636 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 04:10

Ich danke dir echt für diesen Kommentar und ich bin auch genauso aufgewachsen und weiß wie schwer es sein kann da ich auch mit meiner Mama alleine aufgewachsen bin und ich habe einfach Angst das ich es vielleicht nicht schaffe was ist wenn ich dicht die stärke habe wie sie es damals hatte

Gretchen911  21.01.2025, 04:20
@Anonym7262636

Weisst du, mich hat das alles so viel stärker gemacht. Als ich schwanger war hat mein Opa gemeint, bei dir hab ich schon mit 13 gewusst, dass aus dir nichts wird.

Ich bin so wütend nach Hause gestapft und hab mir gedacht: Denen zeig ichs jetzt!

Als ich meinen Sohn zum ersten Mal in den Händen hielt, war ich nicht die glücklichste Mutter der Welt.

Die Schwangerschaft ist traurig und wenn dein Kind auf die Welt kommt, weißt du nicht wie es weitergeht. Aber irgendwann kommt die Kraft! Weil du dein Kind lieben lernst und dann wirst du zur Löwenmama und kannst alles schaffen, glaub mir!

Anonym7262636 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 04:21
@Gretchen911

Ich dank dir echt für die so tollen Worte es bedeutet mir so viel sowas zu hören danke ❤️

Tarani157  21.01.2025, 05:23
@Anonym7262636

Für den Fall gibt es ganz viele Hilfen, z.B. von der Caritas, da kommt dann jemand zu dir nach Hause und hilft.

Warum du dich freust, ist mir ein Rätsel. Mit 17 ein Kind zu versorgen, ist möglich, aber doch sehr schwer. Dein Freund muss auch mindestens Unterhalt zahlen, moralisch gesehen sollte er als Vater für dich und das Kind da sein. Aber mit 20 ist das auch alles andere als leicht.

Warum du die Pille nimmst und trotzdem schwanger wurdest, ist mir auch ein Rätsel, außer du nimmst sie nicht penibel. Eigentlich benutzt Mann Kondome, wenn die Beziehung erst wenige Monate jung ist. Jetzt ist es zu spät, dein Freund ist komplett am Arsch, denn nur du darfst dich für oder gegen Abtreibung entscheiden, was für mich gleichzeitig die moralische Pflicht nach sich zieht, deinen Freund bei deiner Entscheidung mit einzubinden. Und über die Probleme mit Familie und Freunden will ich noch gar nicht reden..

Eigentlich bespricht man alles zum Thema Sex auch vor dem ersten Sex oder beim ersten Mal verhütet er. Mögliche Unfälle natürlich auch.

LG Animelove007


Anonym7262636 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 03:58

Ich bin mit ihm jz schon seit 3 Jahren zusammen und wir haben uns natürlich erst gesagt ey komm wir packen das und das ich mich gefreut habe ist so ein durcheinander gewesen denn ich denke sehr viel über das Risiko nach schon alleine weil bei uns es nicht immer glatt gelaufen ist und wir durch sehr viele Höhen und Tiefen gegangen sind und ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf und er redet halt so Bruch weiße mit mir und ja du hast recht im Endeffekt muss ich das endscheiden den es ist ja mein Körper usw aber ich bin keine Frau die sagt nö wir behalten das oder nö ich treib ab es gehören immer 2 dazu

Ich würde es behalten,vielleicht kommt er auch wieder zu dir


ToskanaTipps  21.01.2025, 03:52

Das ist kein guter Grund um ein Kind zu behalten!