Was soll ich bei einem mini zwergpinscher beachten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...daß Du dat Schätzzzchen nicht unterschätzt! Kleines Körperchen, groooßes Herz!!! AmiBull& StaffBoxer grüßen Ebenbürtigen. ;))))) JEDER Doggie braucht Liebe, Fürsorge, Kuschelnohneende, klare Kommandos und wachsames Bekümmern seiner speziellen "Macken", die noch nichtmal rassetypisch sein müssen.

Als Welpe nach jedem Spielen, schlafen, begrüßen, fressen raus vor die Tür, auf die Wiese. 3 Mal am Tag Welpenfutter (Beratung im Zoofachhandel). Ansonsten nicht verhätscheln, wenn andere Hunde kommen dann nicht auf den Arm nehmen. Besuch trotz der winzigkeit eine Hundeschule oder such dir kleine und große ruhige Hunde in der Nachbarschaft zum Spielen und zu Sozialisierung. Pinscher sind sehr agile, schlaue Hunde, welche Schwächen beim Halter sofort ausnutzen. Wie gesagt, Hundeschule.

Da diese Rasse in den meisten Fällen einen sehr empfindlichen Magen hat würde ich dir raten bei einer Futtersorte zu bleiben. Wenn du Trockenfutter füttern möchtest achte darauf das die Brocken nicht zu groß sind. Was meiner liebt sind zusätzlich Kartoffeln und Reis. Da ist sie total verrückt nach. Das verträgt sogar der Zwergpinscher meiner Schwiegereltern. Der verträgt sonst so gut wie nix ;-) Also falls du damit Probleme haben solltest einfach etwas Nassfutter unter Kartoffeln oder Reis mischen.

Also als Futter würde ich Dir Welpenfutter für kleine Rassen empfehlen. Ich verfüttere Mera Dog Junior 1. Aber es wird auch gerne Royal Canin Mini Mature 27 von einigen Kunden kleiner Hunderassen gefüttert. Ist auf jeden Fall gutes Futter. Auch Dein TA kann Dich dazu gut beraten und evtl auch Dein Züchter???

All das was Du bei jedem Hund beachten solltest, gute Sozialisierung, Haltung, Pflege, Bewegung, ausreichend Auslauf ect. Was du mit einem mini Zwergpinscher meinst verstehe ich zwar nicht so ganz, jedoch steht fest, das ist ein Hund wie jeder andere auch, nur halt im Kleinformat.