Was soll das was soll ich jetzt tun?!?!?

5 Antworten

Bedeutet das, dass Deine Mutter an Deinem Geburtstag nicht mit Dir gefeiert hat?

Oder habt Ihr gemeinsam gefeiert (bzw. Geburtstagsfrühstück), und jetzt, wo Du schlafen solltest, ist sie bei ihrem Freund?

Auch wenn Deine Mutter jetzt nicht da ist: Sie wird doch normalerweise zuhause sein und Zeit auch mit Dir verbringen?

Selina425
Fragesteller

Ich hatte Streit mit ihr. Da sie immer so stur ist habe ich mich entschuldigt.Dann, hat sie gesagt dass, ich sie nicht mehr nerven soll.Dann habe ich halt gesagt dass ich nicht mehr einschlafen kann. Und dann meinte sie das es meine Sache wäre.Und ich bin noch minderjährig

Selina425
Fragesteller
@Selina425

Sie ist dann einfach off gegangen nach dem satz.

SchwarzerTee  12.09.2018, 01:29
@Selina425

Weißt Du, Deine Mutter hat es sicher auch nicht immer leicht, ist von Arbeit und Tocher-Erziehen erschöpft. Manchmal braucht auch eine Mutter einfach mal eine Pause.

Ich finde gut, dass Du Dich entschuldigt hast, egal, wer nun den Streit angefangen hat und wer "böser" war. Da hast Du Dich sehr reif gezeigt.

Du kannst, glaube ich, jetzt ganz beruhigt sein. Deine Mutter braucht jetzt einfach ihren Feierabend und muss darauf vertrauen, dass ihre große Tochter gut durch die Nacht kommt.

Du hast ja auch schon ein paar Einschlaftipps bekommen. Mein Sohn macht sich immer warme Milch mit Honig.

Wenn Dich der Streit wach hält: Du hast getan, was Du von Deiner Seite aus tun konntest. Darüber darfst Du Dich beruhigen.

Wenn Du öfter mit Deiner Mutter aneinander gerätst oder wenn Du Dich von Deiner Mutter öfter oder grundsätzlich vernachlässigt fühlst: Redet miteinander. Vielleicht holt Ihr Euch Unterstützung von jemandem, den Ihr beide mögt und achtet, zum Beispiel einer Freundin Deiner Mutter, einer Verwandten etc.

Du schreibst noch, dass Du niemanden mehr hast. Ich wünsche Dir sehr, dass das nicht wirklich so ist. Du brauchst eine wirklich gute Freundin und auch einen erwachsenen Ansprechpartner. Hast Du eine Tante oder Großmutter, mit der Du sprechen kannst? Ein Mädchen in Deinem Alter braucht das. Du merkst das ja selbst, wenn Du schreibst "Ich bin noch minderjährig".

Alles Gute!!! Vor allem nun guten Schlaf!

Selina425
Fragesteller
@SchwarzerTee

Freunde habe ich nicht.Tanten sehe ich nie und habe fast garkeinen Kontakt zu denen.

Selina425
Fragesteller
@SchwarzerTee

Wie soll ich denn reagieren darauf mir geht es so schlecht.Und ich habe alle Motivationen zur Schule verloren.

SchwarzerTee  12.09.2018, 01:33
@Selina425

Manchmal ist es auch schwierig, in der Schulklasse jemanden zu finden, den man wirklich gern mag.

Mein Tipp: Geh zur Jugendfeuerwehr oder zum Jugendrotkreuz oder in den CVJM, oder zu den Pfadfindern, je nachdem, was Dir eher zusagt.

Dort herrscht eine gute Kameradschaft, wodurch auch Freundschaften entstehen können. Und man hat auch vertrauenswürdige Ansprechpartner.

SchwarzerTee  12.09.2018, 01:43
@Selina425

Worauf reagieren, was meinst Du damit? Das Schweigen Deiner Mutter? Darauf kannst Du erstmal gar nicht reagieren. Denn was Du schreibst, erreicht Deine Mutter diese Nacht nicht mehr. Sie ist ja off, wie Du schreibst.

Was die Schule betrifft: Die Motivation musst Du Dir daraus holen, dass Du ein tolles Leben haben willst und dass dazu eine gute Schulbildung gehört. Man kann sich manchen langweiligen Unterrichtsstoff auch interessant machen, wenn man zuhause was Spannendes dazu liest, wenn man ins Museum oder Planetarium geht.

Vielleicht denkst Du auch noch über ein Hobby nach, dem Du nachgehen kanns, wenn Du zuhause allein bist. Außer Lesen könnte das auch Backen oder Stricken sein. Es ist immer gut, wenn man seine Zeit sinnvoll nutzen kann. Es macht einfach glücklich, Ergebnisse zu erzielen. Häkel doch Deinen Tanten mal Topflappen oder besuch sie mit selbstgebackenen Plätzchen.

Und jetzt sag mir noch: Was genau ist es, weshalb es Dir nun so schlecht geht: Der Streit, das Alleinsein diese Nacht, ...??

Übrigens ist es in Deinem Alter ganz normal, unlustig, in seelischem Ungleichgewicht, unsicher zu sein. Mit 14 etwa wird die Welt viel größer. Man nimmt mehr wahr. Eben auch die Probleme der Welt. Man verändert sich selbst sehr, innerlich und äußerlich. All das verunsichert Dich. Aber es bereichert Dich auch, und Du wirst von Tag zu Tag mehr in die Welt der "Großen" hineinwachsen.

Dabei musst Du aufpassen, dass Du Dich schützt, vor falschen Einflüssen bewahrst. Und dabei sollten Dir Deine Mutter und andere Erwachsene helfen.

Vielleicht versucht Deine Mutter das auch die ganze Zeit, dringt aber nicht zu Dir durch?

SchwarzerTee  12.09.2018, 01:48
@SchwarzerTee

Hier sind noch zwei Bücher einer Jugendlichen-Psychologin, die ich Dir empfehlen kann. Sie machen Mut, das Leben zu verstehen und fröhlich anzupacken:

Christa Meves:

  • Auf dich kommt es an
  • Kraft, aus der Du leben kannst

Ist ja dein Problem, aber mein Kumpel hat auch schlafstörung. Geh am besten zum Artzt der verschreibt dir eine Pille wo du besser einschlafen kannst.

Deine Mutter wollte warscheinlich selber Schlafen oder war grad beschäftigt mit irgendwas und du hast sie dabei gestört.

Selina425
Fragesteller

Sie ist bei ihrem freund

Also erstmal stellt man sowas nicht ins Internet, gut in diesem Fall ist es egal aber an und für sich gehört es sich nicht bei Chatverläufen.

Wie dem auch sei, ich würde mir da keine Gedanken drüber machen.

Klingt jetzt nicht irgendwie böse gemeint, man soll sowieso nicht viel reininterpretieren in alles was geschrieben ist.

Was den Schlaf angeht, manchmal kann man einfach nicht schlafen und ist auch nicht müde, das schöne ist ja dass man dann einfach aufstehen kann und was weiß ich was machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem leisen Radio einschlafen. Geht bei mir immer. Timer ist zu empfehlen.

Handy gaaanz weit weglegen, Licht aus, Augen zu und schlafen.