Was soll das?

okay, hab wohl etwas übertrieben...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag einfach du hast keine freundin und lass es laufen. klar nervt sowas und man tut das auch nicht, aber verwandte/ großeltern sind nunmal so...

Ich würde Dich darum bitten, es nicht tragischer zu nehmen, als es in Wirklichkeit ist. Immerhin gibt es durchaus 13-jährige Jungen, die schon anfangen, sich für eine Freundin zu interessieren. Ich sage: Es gibt sie. Das normale Alter liegt hier bei 14 - 15. Es gibt auch ausgesprochene Spätzünder. Und es mag auch sein, dass Deine Oma Dein Alter nicht so gut im Gedächtnis hat. Wie oft habe ich es erlebt, dass unsere Oma mich fragte: Wie alt ist der denn schon? Und wenn sie schätzte, vertat sie sich nicht selten um zwei oder drei Jahre. Hier kommt es nicht zuletzt darauf an, wie oft Ihr euch seht. Du kannst Deine Oma natürlich freundlich aber entschieden erklären, dass Du mit dreizehn wirklich noch keinen Wert auf eine Freundin legst.