Was soll bei einer Bewerbung bei dem Empfänger stehen, wenn man keine Adresse findet? Das Impressum?

3 Antworten

Wenn Du bei "Karriere" schaust, findest Du Erläuterungen, wie Du Dich bewerben kannst.

Da gibt es auch ein Bewerberportal.

Wenn Du Dich einfach irgendwie bei einer Adresse vom Impressum bewirbst, zeigst Du Dich eher von der inkompenten Seite und wirst sicherlich sofort aussortiert.

Bewerbung beim NDR

Wenn Sie sich auf eine Stellenausschreibung bewerben möchten, wählen Sie bitte die jeweilige Stelle aus und starten den Bewerbungsprozess. Bitte halten Sie Ihr Bewerbungsschreiben, Ihren Lebenslauf sowie gegebenenfalls weitere Dokumente in digitaler Form bereit. Zum Ausfüllen des Bewerbungsformulars benötigen Sie dann nur wenige Minuten.

https://www.ndr.de/der_ndr/karriere/stellenangebote/index.html#