Was sol ich machen meine beste Freundin ist sehr sehr schüchtern?

3 Antworten

Ich persönlich würde ihr sagen, dass sie ruhig immer offen mit dir reden kann. Und wenn das nicht hilft, sprech sie auf ihre Schüchternheit an, helfe ihr vielleicht die Angst generell zu bekämpfen.

Wie lange seit ihr befreundet?

Am besten wäre, wenn Du ihr eine wirkliche Freundin bist.
Ein bisschen auf die leisen Töne achten, ein zaghaftes Ja oder Nein beachten und nicht einfach überhören. Ihr das Gefühl geben, dass ihre Meinung für Dich auch wirklich zählt. Mut zusprechen und viel Geduld haben.
Möglicherweise aber gehört sie auch zu den Menschen, die lieber unauffällig mitlaufen und sich anpassen, einfach nicht besonders entscheidungsfreudig sind.

letztlich ganz wichtig: sie akzeptieren wie sie ist.

Also rede mit der erstmal ernst und wenn selbst das nicht klappt dann musst du halt akzeptieren, dass sie so ist, weil manche Menschen sind halt so